Versprechen kann man viel.

Das gilt vor allem im Coachingbereich. Denn der Titel „Coach“ ist nicht geschützt.
Entscheidend ist also nicht, was ich hier über mich schreibe. Sie wissen, Papier und Websites sind geduldig.
Entscheidend ist vielmehr, was andere über meine Arbeit sagen.

Lesen Sie hier eine Auswahl von Bewertungen der letzten drei Jahre.

“Absoluter Experte!
Ein sehr erfahrener Mann, der mit Ruhe und sehr zielsicher, die wunden Punkte identifiziert.Sehr zu empfehlen, wenn es um die Klärung von Lebensthemen geht.”

Rainer Merkhofer, Manager Mergers & Acquisitions, Juli 2023

 

“Ein sehr erfahrener Psychologe und Coach.
Mit seiner Expertise haben wir es geschafft meinen Engpass zu finden und mich emotional erleben zu lassen. Die Themen und Fragen mit denen ich gekommen bin, wurden neu beleuchtet und ich fühle mich ermächtigt mein eigenes Fühlen und Handeln neu zu deuten und einzuordnen. Die Empfehlungen für Achtsamkeitsübungen, sowie für weiterführende Literatur sind sehr hilfreich für die Anwendung meiner Erkenntnisse im Alltag.”

Katharina Arndt, Malerin, April 2023

 

“Geerdet, ruhig, sensitiv, rücksichtsvoll und schonungslos kommt er unaufhaltsam auf den wunden Punkt.
Oder die. Mancher davon detoniert erst danach. Wenn man selbst die Sitzung nicht mit zu viel Geplänkel und Defensivität vertut, ist man auch ordentlich ausgestattet mit Strategie, Verstehen und konkreten Tools aus seinem reichhaltigen Werkzeugkasten, um damit um- und anders weiterzugehen. Klare Empfehlung.“

Lauretta Hickmann, Autorin und Coach, Nov. 2022

 

“The coaching helped me a lot.
Roland is very responsive and diligent in both preparation and follow up. During the session he is patient, listens and gives the perfect amount of guidance.“

Marcel Strobel,  Chief Operating Officer, Nov. 2022

 

“Es ist nicht möglich, in diesem Coaching keine Erkenntnis und Lösung zu finden!
Die professionelle und von innerer Achtsamkeit gesteuerte Kombination von jahrzehntelanger therapeutischer Erfahrung und langjähriger Coachingerfahrung im Businessbereich ist bemerkenswert. Roland Kopp-Wichmann ist geprägt von innerer Achtsamkeit und nutzt sein Gespür und seine Intuition neben den intelligenten Kombinationen verschiedener Coaching- und Therapiemethoden. Er liebt es , die Dinge auf den Punkt zu bringen und eh Du Dich versiehst, öffnen sich neue Erkenntnis-Welten.

Man darf auch Probleme haben und wird nicht reflexhaft auf Lösung getrimmt, wie in manch anderen Coaching. Das Coaching hat drei Teile:

1. Wer bist Du, woher kommst Du und wo willst Du hin? Hier werden insbesondere unbewußte und systemische Aspekte in der Exploration genutzt.
2. Was ist der Kern des Problems, welches versteckte/verdrängte Lebensthema will ans Licht? Deine Körpersignale und Deine intuitive Emotion sind hier die wichtigsten Ratgeber.
3. Transfer der Lösung und des neuen Blickes in Deine konkrete Lebenswelt. Arbeiten an Ideen zur Nachhaltigkeit der gewünschten Veränderung.

In meinem 3-Stunden-Coaching war jede Phase zeitlich gleichberechtigt. Ich habe lange nicht gebucht, weil ich dachte, dass solche persönlichen/beruflichen Themen online gar nicht gehen. Stimmt nicht – Du bist so schnell in Kontakt, der Bildschirm stört gar nicht zu meiner Überraschung. Absolute Weiterempfehlung. ”

Ulrich Jentzen, Geschäftsführer, Juni 2022

 

“Ich hatte schon etliche Coachings gemacht.
Jahrelang habe ich nach einer persönlichen Antwort gesucht… diverse Coaches aufgesucht, ohne inneren Erfolg. Herr Kopp-Wichmann konnte mir eine These, was hinter meinem Problem steckt, gleich auf mehreren Ebenen erfahrbar machen. Seither stelle ich mir die eine Frage nicht mehr.

Ich versuche nun aktuell die einen Übungen, welche er mir vorgeschlagen hat, tagtäglich umzusetzen. Seinen Slogan „Wir finden die Lösung dort, wo Sie noch nie gesucht haben“ kann ich nur bestätigen.”

Salvatore Bonafede, Senior Controller Firmenkunden, März 2022

 

“Mit dem 3-h-Coaching habe ich eine sehr spannende Erfahrung gemacht.
  Ich habe einige sinnvolle Erkenntnisse gewonnen. Ich sehe nun meine Geschichte in einem «anderen Licht». – Dort wo Schatten war, ist nun positive Entwicklung möglich.

Ich bewundere Herrn Kopp-Wichmanns Erfahrungsschatz und seine Spürnase. Beides ermöglicht ihm u.a. eine sehr rasche Erfassung der Person, der Situation und des möglichen Potentials. Mir gefällt seine freundliche, aber auch sehr direkte Art. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.”

Ildikó Buchner, Kommunikationsdesignerin M.A., Januar 2022

 

“Eine elementare Erfahrung!
 Ich habe Herrn Kopp-Wichmann als hochkompetent und gleichzeitig menschlich und einfühlsam erlebt. Auf eine leicht daherkommende Art konfrontierend. Er sieht die Dinge schnell, um die es geht und bleibt dran, wenn sich etwas noch nicht zeigen will.

Für mich, selbst Coach, war es elementar, ein Lebensthema zu entdecken und nun final klären zu können, respektive damit ab sofort täglich anders/besser umzugehen. Das macht vieles sehr viel leichter! Ergo: Klare Empfehlung und herzlichen Dank, Herr Kollege! ”

Carsten Banse, Coach, Januar 2022

 

“Ein ganz andere Art des Coachings.
Herr Kopp-Wichmann nutzt bewährte Methoden, um die Perspektive zu erweitern und dringt tatsächlich konsequent zum Kern der Thematik durch. Sein Modell unterscheidet sich von dem vieler Therapeuten darin, dass er binnen 3 Stunden zielgerichtet analysiert.”

Dominik Roth, Headhunter, Dez. 2021

 

“Ein Coaching, das den Unterschied macht.
Sehr effektives und inhaltlich gut aufgebautes Coaching, das an den emotionalen Kern der Probleme geht. Herr Kopp-Wichmann arbeitet professionell und hat ein gutes Gespür für die entscheidenden Punkte in dem Problemkonstrukt seines Gegenübers. Gleichzeitig hilft der Fokus auf die Umsetzung der Erkenntnisse diese dann auch wirklich ins Leben zu integrieren. Absolut empfehlenswert!

Julia Söllner, Psychologin und Coach, Sept. 2021

 

“Analyse und Lösungsansätze sind pragmatisch und realitätsnah.
Eine ruhige, aufmerksame Persönlichkeit mit ausgesprochen viel Erfahrung- was man spüren kann. Wohl kaum eine menschliche Seelenregung, die Herrn Kopp-Wichmann in Erstaunen und Unruhe versetzen könnte- alles schon erfahren und in zahllosen Gesprächen aufgedröselt. Dadurch entsteht ein sehr großes Gefühl der Sicherheit.

Dr. Ines Groh, Oberärztin Palliativmedizin, Juli 2021

 

“Klare Empfehlung.
Ich kenne und arbeite mit Herrn Kopp-Wichmann bereits seit vielen Jahren. Die Tatsache, das ich das immer wieder tue ist bereits meine Empfehlung. Er hat einen sehr klaren Blick auf den Coachee und bringt mir immer wieder neue Sichtweisen.

Thimo Müller, Personalberater, Juli 2021

 

“Die beste Coaching-Erfahrung meines Lebens.
Roland Koop-Wichmann hält, was er verspricht: Er findet dort Lösungen, wo man noch nie gesucht hat. Seit ca. 10 Jahren suchte ich nach Antworten – und nach nur 2 Stunden mit Herrn Kopp-Wichmann wusste ich, dass die Suche vorbei ist (dafür aber einiges an Umsetzung ansteht).

An mancher Stelle überwältigend, tiefgehend, extrem effektiv und trotz der Intensität mit einer großen Portion Empathie: So lautet mein Fazit der Coaching-Session. Ich empfehle Roland Koop-Wichmann definitiv weiter.

Alissa Rentowitsch, Leadership-Coach, März 2021

 

“Erstaunlich, was man in drei Stunden erreichen kann.
Herrn Kopp-Wichmann gelang es innerhalb kürzester Zeit in meinen „Seelenverhau“ Ordnung zu bringen. Ich war überrascht, wie Glaubenssätze aus der Kindheit noch heute in mir nachwirken. In einem 3-Stunden-Coaching hat mir Herr Kopp-Wichmann die Augen geöffnet. Es liegt nun an mir, meine Komfortzone zu verlassen.

Renate Rudhart, Schulleiterin, Febr. 2021

 

“Sofort war da eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre.
Dadurch konnte ich offen über alles reden. Am Ende lagen drei Lebensthemen vor mir, die so offensichtlich stimmten, dass ich mich fragte, warum ich das vorher nicht selber gesehen hatte …

Ich konnte einige Punkte ziemlich schnell umsetzen und verbesserte damit meine Situation am Arbeitsplatz wesentlich. Auch im privaten Bereich bin ich dabei, Änderungen anzustoßen.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Coaching und würde es weiterempfehlen.

Ursula Wentz, Bilanzbuchhalterin, Dez. 2020

 

“Reichen drei Stunden wirklich?
Ich war zunächst etwas skeptisch ob ein Online-Coaching in einer kurzen Zeit von 3 Stunden wirklich zu neuen Erkenntnissen und nachhaltigen Impulsen führen kann. Meine Erwartungen wurden schließlich übertroffen.

Herr Kopp-Wichmann ist meinem Thema umfassend und kompetent auf den Grund gegangen. Er hat mir geholfen mich selbst und meinen Engpass besser zu erkennen um mein Problem schließlich lösen zu können. Ich kann ihn als professionellen und erfahrenen Life Coach wärmstens empfehlen!

Andreas Magg, Teamleiter Vertriebsinnendienst Okt. 2020

 

Alle diese geprüften Bewertungen können Sie hier im Original nachlesen.
Und noch 250 mehr.