Teilnehmerstimmen

teilnehmerstimmen, persönlichkeitsseminar coaching, seminare4you,

 

Ich gebe viel auf Empfehlungen.

Denn Papier – und auch Websites – sind geduldig.

Hier sind über 700 Bewertungen von Teilnehmern meiner Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung.
Nicht zwei oder zehn, sondern über siebenhundert! Wenn Sie sicher gehen wollen, dass meine Seminare außergewöhnlich und sehr wirksam sind – lesen Sie.

Wenn Sie ausführlichere Referenzen wollen, lesen Sie hier …

Und falls Sie noch mehr Sicherheit möchten: Hier meine 100-Prozent-Zufriedenheitsgarantie.

 

  1. Das etwas andere Seminar – im positiven Sinne.
  2. Vielen Dank für die fruchtbaren drei Tage. Ich habe sehr viel über mich gelernt und habe die Atmosphäre in einer kleinen Gruppe (5 Teilnehmer) sehr genossen.
  3. Insgesamt hat mich das Seminar weitergebracht.
  4. Das Seminar kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
  5. Sehr persönliche Vorgehensweise.
  6. Das Seminar hat mich sehr viel weitergebracht. Unbedingt empfehlenswert!
  7. Die Inhalte waren sehr persönlichkeitsbezogen, es gab sehr persönlich individuelles Feedback. Probleme wurden erkannt und analysiert.
  8. Sehr gutes Seminar! Hat das gehalten, was es versprochen hat. Es wird individuell auf die Problemstellung jedes Einzelnen eingegangen – in einer extrem angenehmen Atmosphäre.
  9. Man muss sich auf das Thema einlassen – gelungenes Seminar. Sehr emotionale, tiefgreifende Erkenntnisse der eigenen Persönlichkeit, ohne die das Thema jedoch nicht umzusetzen ist.
  10. Blick auf das Thema wurde in einer sehr angenehmen Art und Weise für mich geschärft.
  11. Insgesamt sehr positiv, einfühlsam, anregend. Meine persönliche konkrete Frage ist allerdings am Ende nicht mehr das Thema gewesen. Ich habe viel über mich gelernt!
    Marion_K.
    “Als Personalleiterin weiß ich, wie viele selbsternannte Trainer und Coaches es da draußen gibt.
    Aber wenn jemand für ein Seminar eine 100-Prozent-Zufriedenheitsgarantie gibt – das hat mich überzeugt. Jetzt weiß ich auch, dass Roland damit kein großes Risiko eingeht.”
    Marion K., Leiterin Personal, Mainz
  12. Ein wirklich lehrreiches und für mich persönlich erfolgreiches Seminar mit sehr viel Emotionen.
  13. Spitzenklasse!
  14. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Die wesentlichen „Baustellen“ wurden mir klar, Lösungsmöglichkeiten wurden erarbeitet.
  15. Auch beim wiederholten Besuch immer wieder spannend.
  16. Sehr gut auf den Punkt.
  17. Überraschenderweise wenig Theorie, dafür viel Bezug zum eigenen mitgebrachten Problem.
  18. Interessantes, kurzweiliges und aus meiner Sicht sehr gutes Seminar.
  19. Im Seminar wurde ein sehr persönlicher innerer Konflikt in angenehmer Weise herausgearbeitet.
  20. Aufwühlend. Spannend. Jedem zu empfehlen, der sich selbst besser verstehen will. PS: Eine so gute Bewertung habe ich zuvor noch nicht abgegeben.
  21. Tiefgehend, sehr persönlich mit angenehmer Atmosphäre.
  22. Ich habe sehr interessante Einblicke gewonnen.
  23. Der etwas andere Zugang zu sich selbst!
  24. Wenn ich die hier vermittelten oder besser erarbeiteten Inhalte und persönlichen Anliegen umsetzen kann, ist das ein großer und positiver Schritt in meiner Entwicklung.
  25. Sehr fesselndes und aufschlussreiches Seminar. Hundertprozentig interaktiv und realitätsbezogen.
  26. Hochspannend während des gesamten Ablaufs.
  27. Das Seminar hat in der Gruppe sehr gut Anklang gefunden; für mich persönlich war jedoch wenig Zutreffendes dabei.
  28. Sehr intensiv und persönlich.Das Seminar hat eine nachhaltige Wirkung und läßt sich nicht am nächsten Tag einfach „wegschieben“. Man muss aber bereit sein, sich zu öffnen und mitzuarbeiten.
  29. Die angekündigten Inhalte wurden zu Gunsten der individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.
  30. Ich fand es sehr hilfreich und nützlich, dass die Einzelcoachings auf MP3 aufgezeichnet wurden und dass ich die Probleme und Hintergründe anderer miterleben durfte. Ich danke dem Coach für seine einfühlsame, kompetente Leitung.
  31. Sehr intensiv und persönlich. Habe sehr viele Impulse mitgenommen und habe sehr viel über meine „Hintergründe“ erfahren. Ich werde die „innere Achtsamkeit“ üben.
  32. Spannend, interessantes Experiment. Für mich eine gute Erfahrung mehr, die die mich im Arbeitsleben weiterbringt.
  33. Ich habe mich sehr aufgehoben und sicher gefühlt! Die einfühlsame, klare und kompetente Leitung hat mir sehr gut getan! Was ich davon letztendlich im Beruf umsetzen kann, wird sich im Lauf der Zeit zeigen, was letztendlich mit meiner Person zu tun hat und nichts an der Qualität des Seminars mindert! Es waren sehr wertvolle Tage für mich, und das Erfahrene und erlebte wird mich mit Sicherheit weiterbringen! Ich bin froh, dass ich die Chance bekommen habe an diesem Seminar teilzunehmen!
  34. Für mich waren es drei sehr tiefgehende Tage, in denen ich mehr über mich erfahren habe als jemals zuvor. Es liegt jetzt an mir, dieses umzusetzen. Danke!
    Michael_E.
    “In jeder Firma bekam ich nach einiger Zeit Ärger mit dem Chef.
    In diesem Seminar erfuhr ich auf schmerzhafte Weise, dass es viel mit meinem autoritären Vater zu tun hat, gegen den ich mich immer noch auflehne. Ich werde noch eine Weile brauchen, das zu bearbeiten aber ich bin auf dem Weg. ”Michael E., Dipl. Ing. Maschinenbau, Hannover
  35. Sehr gute Fachkenntnisse von Roland Kopp-Wichmann und dadurch gute Umsetzung für die Teilnehmer.
  36. Kann ich jedem empfehlen.
  37. Es war ein außergewöhnliches Seminar, dass mir immer positiv in Erinnerung bleiben wird – nicht nur wegen der exzellenten Seminarleitung sondern auch wegen der äußerst positiven gruppendynamischen Effekte.
  38. Das Seminar ist in puncto Praxis hervorzuheben, da keine unendlichen Monologe, Theorien, erschlagende Fachbegriffe und Powerpoint-Folien verwendet wurden.
  39. Wenn man weiß, was man wirklich will, also sein Anliegen kennt, dann kann ich jedem dieses Seminar empfehlen!
  40. Ein sehr individuelles, professionelles Seminar. Überdurchschnittliches Engagement und erfolgversprechende Wirksamkeit!
  41. Das Seminar war „anders“ als erwartet und hat mein Anliegen indirekt behandelt. Dafür aber wesentlicher intensiver und nachhaltiger.
  42. Sehr interessant. Viele neue Impulse und Ideen. Erfrischend lockere Durchführung! Herzlichen Dank!
  43. Für mich als Zahlenmensch sehr beeindruckend zu erleben, wie sehr die Psyche das Unbewusste das Bewusste – positiv wie negativ – beeinflusst. Der Trainer hat es sehr gut verstanden, mit seinen Methoden das Unbewusste greifbar und anschaulich und damit einer Veränderung zugänglich zu machen.
  44. Titel und Realisierung waren überraschend verschieden, das Seminar gut strukturiert und folgerichtig aufgebaut. Wichtig: bereits im Seminar erfolgte ein Stück ´Nachsorge´.
  45. Das Seminar motiviert sehr. Die Umsetzung wird zeigen wie nachhaltig.
  46. Die gewonnenen Einblicke können mir privat sehr hilfreich sein. Auch beruflich werde ich die Tipps anwenden. Ein beeindruckend positives und tiefgehendes Seminar.
  47. Ein paar Minuten der inneren Achtsamkeit haben in mir mehr bewirkt als viele Stunden der Hektik und der harten Arbeit.
  48. Ich bin noch nicht auf den Grund meines Problems gestoßen. Es war ein Anstoß, weiteres muss folgen.
  49. Wer sich selbst ergründen und finden möchte, ist in diesem Seminar bestens aufgehoben.
  50. Der Trainer war professionell und behutsam.
  51. Ein sehr tiefgreifendes Seminar, in dem ich viel über mein „Inneres“ gelernt habe.
  52. Die Leitung beim Einzel-Coaching in der Gruppe war sehr gut. Das gemeinsame Herausarbeiten meiner Konflikte war sanft und sehr spezifisch!
  53. Eine mögliche Ursache für mein Problem wurde herausgearbeitet. Vielen Dank!
  54. Das Seminar bewegt das „Bewusst“sein. Eine glanzvolle Leistung, die einen zu sich selbst führt.
  55. Ich habe in zweieinhalb Tagen mehr über mich gelernt als in zwei Jahren wöchentlicher Einzeltherapie. Danke!
  56. Es wurde ein Grundstein für eine weitere Entwicklung gelegt.
  57. Sehr kompetenter, erfahrener Coach mit angenehmer Art! Hat mir sehr geholfen in meiner Entwicklung.
  58. Hat mir neue Blicke eröffnet, warum ich wie handele und damit Veränderungsmöglichkeiten aufgezeigt.
  59. Professionell! Danke!
  60. Sehr persönlich!. Der Seminarleiter ist sehr intensiv und einfühlsam auf die Teilnehmer eingegangen und hat mir neue Wege aufgezeigt, mit meinem Anliegen künftig umzugehen. Einfühlsam, ich habe mich verstanden gefühlt. Der Problemsack wurde aufgeschnürt – gut so.
  61. Fazit: Eine tiefe Erfahrung und Begegnung mir mir selbst und den Ursachen meines So-Seins hat mir Kraft und Verständnis für weitere tief greifende Veränderungen gegeben.
  62. Fühle mich und die andren sehr gut eingeschätzt. Probleme wurden dort gesehen, wo sie lagen.
  63. Sehr gutes Seminar für die Aufarbeitung von inneren Konflikten. Bei starkem Glaubensbezug mit absoluten Werten ist eine Teilnahme nicht zu empfehlen.
  64. Das Seminar hat mir geholfen, mein Problem zu erkennen und den Wunsch bzw. das Gefühl geweckt, es zu bewältigen und zu lösen. Ein sehr bereicherndes Erlebnis. Man muss aber bereit sein, diese Reise mit dem Trainer zu gehen.
  65. Ernste Grundstimmung, nicht leicht, positives Feedback und guter Energietransfer. Etwas zu wenig lachen. Es fehlte die Leichtigkeit des Seins.
  66. Ich habe endlich die Ursache für mein Problem gefunden und weiß jetzt, wie ich weiter vorgehen kann.
  67. Eine Reise in die Seele. Spannend und effektiv.
  68. Das Seminar hat mir neue Einsichten und Impulse vermittelt.
  69. Intensiv, tief gehend, grundlegend, auf Veränderung zielend.
  70. Nach anfänglich großer Skepsis führte mich das Seminar am Ende meinem Ziel ein großes Stück näher!
  71. Gelungenes Seminar in Form von Aufbau eines Wohlgefühls über Aufrütteln bis hin, sich selbst besser kennengelernt zu haben.
  72. Für mich waren private Gründe für den Besuch vorrangig. Ich bin Herrn Kopp-Wichmann sehr dankbar für die hervorragende Bearbeitung meiner Inhalte.
  73. Ergreifend. Schwer sachlich erklärbar aber äußerst produktiv und wegweisend.
  74. In diesem Seminar habe ich gefunden, wonach ich seit Jahren gesucht habe.
  75. Perfekter Rahmen. Sehr einfühlsam.
  76. Ich bin gutem, gespanntem Gefühl gekommen. Ich bin mit gutem und freien Gefühl gegangen. Die Tiefgründigkeit im Seminar in der Kürze der Zeit hat mich erstaunlich begeistert. Die Nachwirkungen werden sicher erst nach einiger Zeit deutlich. Bisher bei Vorträgen und Seminaren hatte ich das Gefühl, die Batterien werden ausgewechselt aufgefüllt. Jetzt habe ich das Gefühl mein Motor ist eingesetzt worden. VIELEN DANK!
  77. Gefühlsintensives Seminar. Empfehlenswert für jeden, der seinem inneren Konflikt „ehrlich“ ins Gesicht sehen will.
  78. Habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt. Schätze besonders, dass Roland Kopp-Wichmann nicht nur den Verstand anspricht, sondern die Kraft des Unbewussten stark berücksichtigt. Erklärt komplexe Zusammenhänge hervorragend – sehr gute Beispiele.
  79. Das Seminar hat mir Eindrücke und Denkanstöße vermittelt, die mit Sicherheit nicht in Vergessenheit geraten. Es war eine großartige Erfahrung!
  80. Hätte nie erwartet, dass in so kurzer Zeit so tiefliegende Konflikte ergründet werden können. Das beste „Seminar“, an dem ich je teilgenommen habe.
  81. Ein sehr intensives, gefühlvolles Seminar.
  82. Der Trainer hat mir nicht nur einen neuen Blick auf mein Leben geöffnet, sondern das auch auf eine Art und Weise getan, dass ich es annehmen konnte.
  83. Mir fehlt noch der „treffende“ Satz zum Weiterarbeiten. Aber vermutlich muss ich noch selbst darauf kommen.
  84. Sehr schöne Bilder, gute Beispiele, sehr. greifbare Situationen. Roland hat interessante Anregungen und Sichtweisen aufgezeigt.
  85. Es hat mich tief bewegt und ich bin überzeugt, einen guten Schritt auf meinem Weg vorangekommen zu sein.
  86. Wir wurden zielgerichtet und doch behutsam mit unserem inneren Konflikt konfrontiert, um dann die Lösung daraus zu erkennen. Diese Lösung bedeutet für mich die Befreiung aus einer lebenslangen inneren Spannung. Es ist ein Geschenk, wofür ich Roland Kopp-Wichmann unendlich dankbar bin!
  87. Die Erfolge des Seminars bzgl. des Einflusses des eigenen Unbewussten sind beeindruckend.
  88. Fand ich gut, sehr interessant. Habe mein Problem erkannt und werde daran arbeiten.
  89. Ein insgesamt gelungenes Seminar, das in der Anfangsphase etwas mehr Spannung gebrauchen könnte.
  90. Die positive und ansprechende Art des Trainers war sehr ermutigend für die Teilnehmer, sich zu öffnen und somit zum persönlichen Erfolg jedes Teilnehmers beizutragen.
  91. Wer den Blick nach innen richten möchte, um Schwierigkeiten im Außen zu lösen, ist hier hundertprozentig richtig!
  92. Ein Seminar mit überraschenden, tiefgründigen Ergebnissen.
  93. Eine Reise mit Überraschungen – spannend wie der Grand Canyon.
  94. Mir persönlich war zu wenig Inhalt und Hintergrund bezüglich der angesprochenen Konflikte und zu wenig Theorie über innere Konflikte und emotionale Intelligenz.
  95. Erschreckend echt und tief. Danke!
  96. Ein überraschend effizienter Weg, mein individuelles Problem in der Gruppe zu bearbeiten.
  97. Viel Erfahrungshintergrund, wertschätzender Umgang, konfrontierend wo notwendig.
  98. Sehr persönlich, tiefgehende Erfahrung über meine Person.
  99. Das Seminar hat mich überrascht, weil es andere Themen aufdeckt als die, die man mit zum Seminar bringt. Und weil ich in den letzten 1 1/2 Wochen seit dem Seminar bemerke, dass es meinen Alltag nachhaltiger beeinflusst, als ich erwartet hätte. Sehr intensives Seminar, das mir wichtige Impulse für meine persönliche Weiterentwicklung gegeben hat.
  100. Habe noch nie in einem Seminar in so kurzer Zeit so viel über mich erfahren und verstanden. Ich habe jetzt das Gefühl zu wissen, wie es mit mir weitergehen könnte.
  101. Wie erwartet ein sehr persönliches Seminar und damit war es ein sehr gutes Seminar!
  102. Sehr persönlich, sehr angenehme Atmosphäre – mit Tiefgang und für mich sehr wertvoll.
  103. Ein effektives, intensives und in angenehmer Atmosphäre ablaufendes Seminar. Professionell geleitet. Am Ende sind Schlüsselbereiche identifiziert, die die Ausgangslage für weitere Bearbeitung sein können.
  104. Unbequeme und verdrängte Wahrheiten werden effektiv und kompakt aufgedeckt und Impulse für nachhaltige Veränderungen gesetzt! Toll!
  105. Das Seminar hat mir Denkanstöße gegeben und mir geholfen, die nächsten Schritte anzugehen. Es war stets eine vertrauensvolle Atmosphäre.
  106. Für mich sehr aufschlussreich und sehr gute Konflikterkennung. Auch interessante psychologische Ansätze.
  107. Sehr kompetent und äußerst intensiv.
  108. Das Seminar hat meine Erwartungen weit übertroffen. Jeder, der ernsthaft mehr über sich erfahren möchte, muss dieses Seminar besuchen.
    Gabriele_K.
    “Es waren die anstrengendsten 3 Tage meines Lebens!
    Obwohl wir nur auf Stühlen saßen, war ich abends immer total geschlaucht. Ich hätte nie gedacht, was eigentlich hinter meinem ständigen Aufschieben steckt.”Gabriele K., Lehrerin, Schwerin
  109. Eine sehr intensive und individuelle Veranstaltung. Ich würde es jederzeit wieder machen.
  110. Eine tolle und interessante Seelenreise, die mich beruflich und auch privat sehr prägen wird. Danke für diese Erfahrung!! Tolle Arbeitsatmosphäre!
  111. Erwarte das Unerwartete und Du wirst positiv überrascht! Die Voraussetzung für dieses Seminar ist, bereit zu sein, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
  112. Ein sehr spannendes, aufschlußreiches und persönliches Seminar im privaten Rahmen!
  113. Sehr einladendes, persönliches und intimes Setting, das Öffnung ermöglicht und intensive Selbsterfahrung erlaubt.
  114. Mein Ziel war es zu erfahren, wieso ich so bin wie ich bin. Dem Ziel bin ich einen großen Schritt näher gekommen und gehe gestärkt und motiviert aus dem Seminar. Absolut empfehlenswert!
  115. Ich habe solche ein Seminar noch nie besucht. Das Einzelcoaching war unglaublich gut! Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass mir das Erlernte beruflich wie auch privat sehr weiterhelfen wird.
  116. Herzlichen Dank für das sehr gelungene Seminar und weiterhin alles Gute für die Zukunft!
  117. Die Tiefe im Einzelcoaching hat meine Erwartungen übertroffen.
  118. Sehr persönlich gehaltenes Seminar mit entsprechender Anleitung zur praktischen Umsetzung.
  119. Sehr intensives und persönliches Seminar mit konkreten Hinweisen für die praktische Umsetzung des eigenen Anliegens.
  120. Sehr empfehlenswert für Teilnehmer, die bereit sind, sich für bisher unbekannte Aspekte ihrer eigenen Persönlichkeit zu öffnen.
  121. Außergewöhnlich und herausragend – ein echter Zugewinn für die persönliche Weiterentwicklung.
  122. Gelungenes Seminar.
  123. Das Seminar war deutlich anders, als ich erwartet hatte – hat aber viel Spaß gemacht und mir viel mehr gebracht als gedacht.
  124. Das Seminar hat mir gut getan. Es waren spannende und anregende Tage.
  125. Das Seminar hat mir sehr geholfen, mein persönliches Anliegen herauszufinden und mir Wege gezeigt, wie ich damit umgehen kann.
  126. Angenehme Atmosphäre in der man sich wohlfühlen kann. Das Gefühl wurde vermittelt, dass man sich wegen nichts oder seiner Offenheit schämen muss.
  127. Ein sehr persönliches Seminar, bei dem man bereit sein muss, sich zu öffnen. Die Seminarräume haben eine tolle Atmosphäre.
  128. Sehr menschliche, warmherzige Führung; sehr lehrreich und ehrlich, eigenen Schwächen gegenüber toleranter zu werden.
  129. Das Seminar hat wesentlich zur Klärung meiner Situation beigetragen. Die Atmosphäre war sehr offen und vertrauensvoll. Der Seminarleiter hat sehr kompetent auf die wesentlichen Punkte hingeführt.
  130. Wenn man will: „Hart aber Fair.“
  131. Sehr lebendig, interessant und intensiv. Wer für sich weiterkommen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Kompetent.
  132. Ein erster guter Anstoß, etwas zu verändern. Vielen Dank!
  133. Ein anderer Blick auf mich selbst – und auf „meine“ Wirklichkeit. Gute Starthilfe fürs Verändern.
  134. Sehr gutes Seminar, sehr interessant, viele Denkanstöße – beruflich wie auch privat.
  135. Eine wichtige Erfahrung, die für mich zur richtigen Zeit kam. Sehr angenehme Atmosphäre im intimen Kreis trotz Gruppe.
  136. Das Seminar gibt mir wichtige Hintergrundinformationen zu meinem aktuellen Verhalten, so dass ich jetzt besser an der Veränderung meines Verhaltens arbeiten kann. Vielen Dank! Auch der Austausch mit den weiteren Teilnehmern hat einen wichtigen Teil beigetragen.
  137. Das persönliche Coaching war für mich der Auslöser einer emotionalen Bewegung, deren Ziel ich heute mitnehmen kann.
  138. Seminar geht sehr ans Eingemachte.
  139. Sehr hilfreich zur eigenen Selbstfindung und um Hintergründe ausgewählter Verhaltensweisen zu ergründen.
  140. Auf Teilnehmer wurde individuell eingegangen. Mehr Handlungsanweisung hätte ich mir gewünscht.
  141. Hervorragend, sehr empfehlenswert.
  142. In diesem Seminar wird hinter die Kulissen geblickt und die wahren Ursachen aufgedeckt.
  143. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich habe wichtige Impulse für die weitere Beschäftigung mit mir erhalten.
  144. Sehr intensives Training. Meine Entscheidung, daran teilzunehmen, war das Beste, was ich tun konnte.
  145. Mir hat das Seminar sehr gut getan und sehr wichtige Anregungen gegeben. Es war eine offene einladende Atmosphäre.
  146. Ein „Augen-Öffner“. In 3 Tagen ganz viele Ansätze, um sich persönlich weiter zu entwickeln. Sehr empfehlenswert!
  147. Für mich war das eine neue, sehr gute Art von Seminar. Es war locker, gelassen, sehr verständlich aufgebaut. Sehr viel Positives werde ich daraus mitnehmen. Andere Menschen werde ich durch die drei Tage ab sofort ganz anders sehen – hin zu mehr Akzeptanz.
  148. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Hier habe ich gelernt, Menschen besser einzuschätzen.
  149. Eine wertvolle Veranstaltung!
  150. Ich habe super viel über Menschen gelernt. Echt klasse!
  151. Das Seminar entsprach den angekündigten Inhalten und wird im weiteren Führungsprozess Anwendung finden.
  152. Inhalt und Anzahl der Personen waren optimal an meine Erwartungen angepasst. Individuelles Eingehen auf Themen gut gelöst. Praktische Bezüge.
  153. Harmonische Atmosphäre, dadurch waren auch sehr persönliche Fragen kein Problem.
  154. Das Seminar fand in einer angenehmen, persönlichen Atmosphäre statt. Die Gestaltung war der Thematik angemessen. Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
  155. Für Führungskräfte äußerst zu empfehlen! Super!
  156. War positiv überrascht! Das Seminar hat meine Blickweise auf andere Menschen verändert. Man erkennt besser die Stärken und Schwächen.
  157. Das Seminar war sehr informativ, ich habe viel gelernt. Ich hoffe, dass ich es lerne, die Inhalte in der Praxis umzusetzen.
  158. Sehr interessant! Hat mich zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Situation gebracht. Freue mich auf das nächste Seminar.
  159. Aufschlussreich; überraschend;weckte großes Interesse; angenehm.
  160. Das Seminar ist anwendbar im beruflichen wie auch privaten Leben.persoenlichkeitsseminar,business-coaching,kopp-wichmann
  161. Super informativ, neue Perspektiven bzgl. Kommunikation.
  162. Sehr intensives Seminar, welches viele Veränderungen mit sich bringen wird. Klare Impulse wurden gesetzt.
  163. Das Seminar „Feedback“ vermittelte viel tiefergehende Impulse für mich als der Titel andeutete. Es war ein sehr gutes Persönlichkeitsseminar. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke – es kam zur richtigen Zeit.
  164. Die offene Gesprächsatmosphäre war ermutigend.
  165. Das Seminar war insgesamt sehr gut. Das Thema und die Inhalte waren aber für mich nicht identisch.
  166. Überraschend intensiv. Das Seminar dringt zum „Kern“ vor. Sehr gutes und hilfreiches Seminar.
  167. Ich bin mit einem unbestimmten Gefühl gekommen und habe eine ganz andere Lösung für mein Problem erhalten, als ich erwartet hatte. Es wird mir sehr weiterhelfen.
  168. Ich bin froh, dass ich teilgenommen habe!
  169. Ein hochinteressantes und spannendes Seminar, das die unbewussten Konflikte deutlich macht und die Ursachen ergründet.
  170. Ich hatte bereits ein Konfliktseminar gemacht. Dieses Seminar hat mir persönlich wirklich weitergeholfen und viele Anregungen gegeben, die ich so nach und nach umsetzen kann.
  171. Das Seminar hat mir sehr geholfen, bekannte Dinge sinnvoll zu sortieren und neue Aspekte innerer Konflikte aufzudecken.
  172. Vielen Dank! Ich werde aus diesem Seminar mit Sicherheit viel für mein weiteres Leben mitnehmen.
  173. Sehr hilfreich. Der Trainer fokussiert das Wesentliche ohne Druck auszuüben.
  174. Ich habe ein spannendes, intensives Seminar erlebt, ich habe etwas über mich und für mich erfahren – es hätte einen Tag länger sein dürfen.
  175. Das Seminar hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich mein Kommunikationsverhalten besser verstehen, beurteilen und hoffentlich auch ändern kann.
  176. Ich konnte mich vertrauensvoll in die Arbeit mit dem Trainer einlassen.
  177. Spannend, einfühlsam, fordernd, persönlich.
  178. Immer wieder spannend und sinnvoll.
  179. Einfühlsame, warme Atmosphäre, in der einige Teilnehmer ihre Grenzen finden konnten.
  180. Intensiv – selbsterfahrend! Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es tat sehr gut, mich mit mir zu beschäftigen. Vielen Dank.
  181. Sehr gut, vertrauensvoll aufgebaut. Es fiel leicht, sich zu Themenschwerpunkten innerhalb der Gruppe zu öffnen. Es war für mich ein sehr intensives Seminar. Empfehlenswert.
  182. Das richtige Seminar zum richtigen Zeitpunkt. Das von mir mitgebrachte Problem war gar nicht so das Problem, aber es wurde eine Lösung gefunden, die dieses auch abdeckt.
  183. Ich bin fasziniert und begeistert.
  184. Sehr persönliches Seminar.Gut geeignet, wenn ein konkretes, persönliches Anliegen besteht. Viel Raum für individuelle Fragestellungen; kein Methodenseminar.
  185. Ein sehr persönliches und intensives Seminar, das nicht nur berufliche Aspekte bearbeitet.
  186. Ich kam mit Problemen und gehe mit Lösungen!
  187. Das Seminar geht auf individuelle Anliegen sehr spezifisch ein und ermöglicht es damit, individuelle und konkrete Lösungswege zu finden.
  188. Es war bisher mein einzigstes Seminar, welches wirklich detailliert auf meine Person eingegangen ist. Es wurden Themen angesprochen, die in üblichen Seminaren nicht angesprochen werden. Dafür danke!
  189. Ein außergewöhnliches Seminar, das sehr individuell auf die einzelnen TN eingeht. Viel psychologischer Tiefgang, ohne zwangsweise ´Demaskierung´ o.ä. Jeder TN steuert selbst, wie weit er sich einlässt. Sehr, seht gut!
  190. Ein Riesensprung auf dem Weg zu mir – leibhaftig erfahren, nicht nur verstandesmäßig erkannt; hilfreich für den Alltag.
  191. Gutes Konzept. Eine gute Idee für den Transfer und die Nachbereitung ist die MP3-Aufnahme der Coaching-Sitzungen.
  192. Im Vergleich zu anderen Seminaren hat mich die persönliche Erfahrung und das intensive Begleiten des Trainers beeindruckt. Authentisch, sich auf die Teilnehmer einlassend und gut führend.
  193. Sehr tiefgehend, aufwühlend, es wurden neue, wertvolle Denkanstöße vermittelt. Mit einem Wort: Gelungen!
  194. Das Seminar war für mich ein weiterer guter Schluck aus der „Lebens-Pulle“. Roland war jederzeit souverän.
  195. Sehr intensiv, sehr tiefgehende Einzelcoachings, die tief zu den Wurzeln des Problems gehen. Sehr gut und hilfreich!
  196. Das Seminar hat mir sehr geholfen, bekannte Probleme sinnvoll zu sortieren und neue Aspekte innerer Konflikte aufzudecken.
  197. Interessante und schnelle Methode, wo sich alle beteiligt fühlen.
  198. Sehr persönlich und bewegend, geht unter die Haut, gibt mehr als nur „Geschäftswissen“.
  199. Ich habe im Seminar viele neue Erkenntnisse gewonnen, die ich in meinem Leben beruflich sowie privat ab sofort anwenden werde.
  200. Ein sehr aufschlussreiches, interessantes Seminar, dass einem den Impuls gibt, einiges zu überdenken und neu auszurichten.
  201. Hochinteressant, spannend; sehr tief gehend: weiter zu empfehlen.
  202. Das Seminar ist ausgesprochen lehrreich und informativ. Der Teilnehmer erfährt viel über sich selbst und sein Handeln.
  203. Dieses Seminar ist auf jeden Fall empfehlenswert. Herr Kopp-Wichmann ist ein hervorragender Trainer und bleibt auch jederzeit ein Mensch. Gesamteindruck: sehr professionell.
  204. Sehr gut zu verstehen. Sehr lehrreich. Gerne wieder. Es ist jetzt leichter, mit seiner Umgebung umzugehen. Sehe die Menschen mit anderen Augen.
  205. Das Seminar war sehr aufschlussreich. Durch die ruhige Art und Umgangsweise, wie es vermittelt wurde, habe ich viel über mich und die anderen Teilnehmer erfahren und hoffe, dies auch umsetzen zu können.
  206. Gut, interessant, verständlich, lehrreich.
  207. Sehr interessant und informativ. Habe mehr Klarheit über unterschiedliche Charaktere bekommen und Verständnis über ihr Verhalten.
  208. Sehr lehrreich, interessant, locker. Äußerst hilfreich für den Beruf und für den allgemeinen Umgang mit Menschen.
  209. Es war sehr interessant, ich habe sehr viel dazu gelernt. Würde gerne noch mehr darüber lernen.
  210. Ich fand das Seminar sehr gut und werde viel mitnehmen.
  211. Das Seminar war sehr aufschlussreich und hilfreich. Viel erfahren, warum es mit Menschen nicht klappt und Strategien dagegen zu finden.
  212. Das Seminar war sehr aufschlussreich. Durch die ruhige Art und Umgangsweise, wie es vermittelt wurde, habe ich viel über mich und die anderen Teilnehmer erfahren und hoffe, dies auch umsetzen zu können.
  213. Interessantes Thema, viele Inputs und Anregungen. Wünschenswert wäre stärkerer Fokus auf praktische Anwendung.
  214. Eine Stärke des Seminars ist es, dass auf die individuellen Anliegen mit großem Gespür eingegangen wird und auf diese Weise der persönliche Bezug zum Seminarthema nachhaltig ermöglicht wird.
  215. Vielen Dank! Wieder sehr lehrreich. Für mich erstaunlich, mit welcher Treffsicherheit und zugleich Einfühlsamkeit der Trainer zum Kern der Sache kommt!
  216. Das Seminar war sehr angenehm und gelungen. Es hat mich persönlich weiter gebracht.
  217. Das Seminar ist sehr zu empfehlen. Und zwar für jeden, der sich und andere besser kennenlernen möchte.
  218. Tiefgreifend. Neue Erkenntnisse wurden vermittelt. Interessante Gruppenarbeit. Anwendungen für den Alltag wurden vermittelt.
  219. Man lernt sich selbst besser kennen.
    Jorge_L.
    “Alle Zeitmanagementtechniken haben an meinem Stress nichts geändert.
    Ich musste erst tief in mich hineinschauen, um zu erkennen, was mich eigentlich so antreibt. Dabei hat mir die Achtsamkeit sehr geholfen. Heute erkenne ich früher, wenn ich mich wieder unnötig antreibe. Danke!”Jorge L., Chemiker Biotechnologie, Madrid
  220. Sehr gutes Seminar, da andere Perspektiven und Lösungen aufgezeigt wurden als sonst allgemein üblich. Danke!
  221. Ein gelungenes, sehr ausgereiftes und wertvolles Seminar zum Verständnis über Rollenverteilungen und Persönlichkeitsbilder.
  222. Etwas fad, langatmig, ziellos begonnen (1/2 Tag), dann mit zunehmendem Tempo/Interesse immer besser werdend, am Ende die Erwartungen voll erfüllend.
  223. Sehr interessantes Seminar mit „Lust auf mehr“ und geweckter Neugier zum Thema.
  224. Sehr zu empfehlen!
  225. Das „Feedback“ das ich erhalten habe, wird mich noch Monate beschäftigen!! Danke!
  226. Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt und war außerdem eine einzigartige Erfahrung, die mir weiterhelfen wird! Davon bin ich überzeugt! Die methodische Art und Weise der Problembearbeitung harmonierte mit mir und sprach mich sehr an!
  227. Das Seminar war gelungen.
  228. Das Seminar ist sehr empfehlenswert.
  229. Klasse! Das Seminar brachte einen großen Fortschritt in meiner Selbstklärung! Danke.
  230. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Seminar lebte weniger von den Inhalten als durch den charismatischen Trainer! Sehr empfehlenswert!
  231. Das Seminar war sehr interessant, kurzweilig und intensiv. Das Feedback wird mir helfen, mich selbst besser wahrzunehmen und auf meine Umwelt anzuwenden. Ich habe gelernt, meine Mitmenschen besser zu verstehen und einzuschätzen.
  232. Aus dem Seminar habe ich viele Erkenntnisse mitgenommen, die ich in meinem Leben umsetzen möchte. Sehr praxisnah, verständlich und anschaulich.
  233. Sehr informativ. Regt zum Nachdenken an und fordert auf, sich sein mitmenschliches Umfeld auch einmal „anders“ anzuschauen.
  234. Zum Verstehen sehr hilfreich. Ursachen und Werkzeug zum „Dran-Arbeiten“ erlebt und erfahren.
  235. Informativ, interessant, kaum steigerungsfähig, oder?
  236. Die Teilnehmer können mit jedem neuen Thema erkennen, warum manche Dinge so laufen, wie sie laufen. Der Teilnehmer erhält die Möglichkeit entsprechend der Charakteristik des Selbst und des Gegenüber nach anderen Wegen im Umgang und der Kommunikation zu suchen.
  237. Ich erhielt viele wichtige Erkenntnisse, Denkanstöße und Lösungsansätze und vielleicht Lösungen für mein Thema/Problem.
  238. Ein „must have“ für all diejenigen, die ernsthaft und nachhaltig an ihrer Persönlichkeitsentwicklung arbeiten und sich auf das spannende Thema „ICH“ einlassen möchten. Erfolg garantiert!
  239. Der Trainer ist sensibel auf jede einzelne Teilnehmerin eingegangen, hat mit professionellem Gespür die jeweiligen Knackpunkte herausgearbeitet und – unterstützt durch Witz und kleine Provokationen – neue, bisweilen sehr überraschende Erkenntnisse über die eigene Persönlichkeit zu Tage gefördert.
  240. Werde viele Anregungen mitnehmen und für mich selbst hoffentlich umsetzen können.
  241. Sehr interessant, viele Übereinstimmungen mit anderen Teilnehmerinnen entdeckt.
  242. Ein absolut empfehlenswertes Seminar mit einem äußerst kompetenten Leiter
  243. Ich bin total begeistert, kann das Seminar nur weiterempfehlen!!!
  244. Ich bin ohne ein klares Bild zum Seminar gekommen und mit einem konkreten Plan herausgekommen.
  245. Das Seminar war viel tiefergehend als erwartet und äußerst hilfreich für mich. Sehr ergebnisreich. Dies lag neben dem Seminarprogramm an der Kompetenz und Professionalität des Trainers.
  246. Ein sehr persönliches und intensives Seminar.
  247. Nach der ursprünglichen Beschreibung hatte ich ein Methodenseminar erwartet. Beim Fragebogen stellte sich für mich heraus, dass es ein Persönlichkeitsseminar werden würde. Das Seminar ist insgesamt sehr aufschlussreich, weil es Gründe und Hintergründe des eigenen Verhaltens deutlich werden lässt.
  248. Ein tiefgehendes Seminar, dass eine „Öffnung“ der Teilnehmer erfordert. Das lohnt sich aber sehr.
  249. Die Seminarinhalte waren anders als erwartet, jedoch sehr hilfreich. Ich gehe mit einem guten Gefühl ins Wochenende. Gefehlt haben mir noch Tipps für das praktische Berufsleben.
  250. Ein sehr tiefgründiges Seminar, wo es oft überraschende und interessante Wendungen gab.
  251. Das Seminar war für mich sehr hilfreich. Es hat mir aufgezeigt, wo die Ursachen für Verhaltensweisen von mir liegen. Die Erkenntnis aus dem Seminar beeinflusst mein Leben positiv.
  252. Hingehen, sich öffnen, wirken lassen, dankbar für das Erlebte sein.
  253. Das Seminar war sehr persönlich.
  254. An vielen Stellen überraschend. Gibt viele Impulse zum Nachdenken. Nichts für Leute, die nicht bereit sind, sich zu öffnen und nicht offen sind für Veränderung. Hilft, die eigenen Verhaltensmuster zu hinterfragen.
  255. Es war ein intensives Seminar, das den Teilnehmer auf der Suche nach eigenen Ursachen unterstützt und den inneren Konflikt greifbar macht.
  256. Das Seminar hat mir eine gute Basis zur Lösung meiner Probleme verschafft.
  257. Es kostete mich Überwindung, mich darauf einzulassen. Ist dies gelungen, ist das Seminar ein erster, tiefgreifender Schritt bei der Selbstfindung.
  258. Erwarte das Unerwartete!
  259. Das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
  260. Sehr tiefgehend. Bringt so manches auf den Punkt, an dem man arbeiten kann im Nachhinein.
  261. Das Seminar nahm eine ungeahnte Richtung an, kam aber damit zum Kern des Themas und gibt mir damit die Möglichkeit, meine Situation zu ändern.
  262. Das Seminar ist eine Begegnung mit „sich selbst“. Vielen Dank, dass ich dies erleben durfte!
  263. Das Seminar ist sehr gelungen und ich danke für die gute Atmosphäre.
  264. Ich kam hierher ohne Ahnung, woher meine Probleme kommen und wie ich sie lösen kann. Jetzt ist mir einiges klarer. Lösen muß ich immer noch selber. Aber ich weiß, wo ich anfangen kann.
  265. Durchbrechen der rationalen Vernunftgrenze auf die emotionale Ebene gut gelungen, um die Kernprobleme aufzuzeigen.
  266. Achtung, man muss bereit sein, sich zu öffnen. Dabei wird man vom Trainer sehr gut unterstützt. Das Seminar und das Erlebte nehmen Einfluß auf die Zukunft!
  267. In diesem Seminar gehts richtig ans „Eingemachte“ und es ist nicht immer angenehm, aber wenn man sich darauf einlässt, ist es wie beim Domino Day – vieles wird einem erst nach und nach klar, v.a. der Bezug aufs Berufsleben.
  268. Dank der Sensibilität des Coaches habe ich viel über die Wichtigkeit der „Inneren Achtsamkeit“ erfahren.
  269. Ich habe das Seminar und die Inhalte sehr intensiv wahrgenommen. Daher verspreche ich mir eine sehr große Nachhaltigkeit für die Zukunft.
  270. Ein intensives Seminar, das von der hohen Kompetenz des Seminarleiters lebt. Einmalig. Uneingeschränkt empfehlenswert, wenn es um Veränderung geht. Bricht Blockaden auf.
  271. Meine allererste Begegnung mit einem Psychologen – das würde ich bei Bedarf jederzeit wiederholen. Danke Roland.
  272. Ich bin diesmal von einer anderen Seite an mein Problem herangegangen. Denke, dass dieses Seminar Nachwirkungen in positiver, weiterführender Hinsicht haben wird.
  273. Ein Persönlichkeitsseminar, das in die Tiefe geht.
  274. Praktisch, effektiv. Ich fühlte mich verstanden.
  275. Viele Dinge, die ich mit nach Hause nehme, womit ich nicht gerechnet hätte. Es macht mir Spaß, an mir zu arbeiten, wenn ich eine solche Unterstützung bekomme.
  276. Die 3 Tage haben deutlich dazu beigetragen, tiefliegende Ursachen für Verhaltensweisen von mir zu erkennen, in aller Klarheit – damit ist die Basis für Veränderung und positive Ausrichtung gelegt.
  277. Das Seminar hat das erfüllt, was ich mir nicht vorstellen konnte.
  278. Ich hätte mir keinen besseren Coach für mein Anliegen vorstellen können. Er trifft den Nagel auf den Kopf.
  279. Das Seminar gibt die Möglichkeit, seine eigene Person und das damit verbundene Tun in hohem Maße zu reflektieren.
  280. Der Ansatz an sich, statt mit sich zu arbeiten hat mal wieder funktioniert. Danke für die vertrauensvolle Atmosphäre!
  281. Überraschend wertig. Habe einige Psychotherapien hinter mir. Drei Tage sinnvoll, erfolgreich, zielgerichtet. Danke.
  282. Ich bin mit einem angespannten Gefühl hergekommen – und gehe mit einem entspannten Gefühl heim – genau wissen, was ich ändern will.
  283. Ein einfühlsames, sehr in die Tiefe gehendes Seminar, das mir viel gegeben hat und jetzt die Umsetzung durch mich erfordert.
  284. Sehr aufschlussreich. Man kommt mit seinen Konflikten schnell ans Ziel.
  285. Ich habe viele Denkanstöße bekommen, sowohl durch das eigene Coaching als auch durch das der anderen Teilnehmer. Ich fand das Seminar sehr tiefgehend und habe die überaus angenehme Gruppenstimmung genossen.
  286. Ein spannendes für mich sehr emotionales Seminar. Durch die Erfahrung und ruhige Ausstrahlung von Roland habe ich es geschafft, mich innerhalb kurzer Zeit zu öffnen, so wie ich es gehofft hatte! Ein großes Danke.
  287. Ich bin sehr beeindruckt von der Möglichkeit, in dieser kurzen Zeit so tief zu gehen, so vieles auf den Punkt zu bringen, in eine Richtung zu lenken. Vielen Dank!
  288. Für mich war dies das erste und somit beste Seminar, da es sehr in die Tiefe ging und jeder Teilnehmer individuell gecoacht wurde. Ich habe sehr viel über meine Persönlichkeitsstruktur erfahren.
  289. Das Seminar war schön tiefgehend und der Trainer trifft sehr gut den wunden Punkt.
  290. Es ist erschreckend und zugleich erhellend, dass es für alles eine Ursache gibt.
  291. Sehr intensiv; hat mir sehr geholfen, wieder zur Ruhe zu kommen.
  292. Ausgezeichnetes und nachhaltiges Seminar.
  293. Das Seminar hat mir einen Impuls gegeben auf dem sicher noch langen Weg meine Themen aufzuarbeiten. Es war sehr spannend, die Entwicklung bei den anderen Seminarteilnehmern mitverfolgen zu können und für die Offenheit bin ich sehr dankbar. Uneingeschränkte Weiterempfehlung und sehr individuell.
  294. Mir haben die drei Tage sehr gut gefallen und gut getan. Ich habe nun einen Ansatz gefunden, meine „inneren Konflikte“ anzugehen.
  295. Auch wenn mein persönliches Anliegen nicht so konkret war, war das Seminar für mich sehr interessant, aufschlussreich und wird sicher hilfreich bei meiner persönlichen Weiterentwicklung sein.
  296. Die sinnvollste Investition für Ihre Firma! Melden Sie Ihre Mitarbeiter und sich selbst lieber heute als morgen an. In so kurzer Zeit so viel Intensität und Tiefgang hineinzubringen, ist höchste Kunst! Dem Seminarleiter ist dies brillant gelungen. Danke!
  297. Danke! Sehr intensiv und einfühlsam und behutsam. Der Trainer bringt die Themen auf den Punkt, aber alles, was er bei den Teilnehmern „aufrüttelt“, fängt er sehr gut wieder auf. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
  298. Persönliches und sehr intensives Seminar. Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Der Trainer schafft vertrauensvolle Zusammenarbeit. Habe mich zu jeder Zeit aufgehoben gefühlt.
  299. Ich hätte gern noch ein paar Übungen mehr gemacht.
  300. Gute Impulse für ein Thema, das mich schon lange beschäftigt.
  301. Ich bin mit sehr vielen Erwartungen angereist. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Intensität und auch das gegenseitige Vertrauen waren sehr beeindruckend. Absolut empfehlenswert!
  302. Das beste Seminar zum Thema „Stress“, das ich bisher besucht habe. Vielen Dank, sehr hilfreich.
  303. Das Seminar hat mir geholfen, einen inneren Konflikt, den ich habe, aufzudecken. Offen ist, ob es mir auch gelingt, den Konflikt zu bewältigen.
  304. Ich bin mit sehr vielen Erwartungen angereist. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Intensität und auch das gegenseitige Vertrauen waren sehr beeindruckend und absolut hilfreich. Ich kann dieses Seminar uneingeschränkt empfehlen.
  305. Ein wirklich intensives Seminar, das meine Erwartungen weit übertraf. Die Methodik hat mich überzeugt und ich habe wertvolle Erkenntnisse gesammelt.
  306. Einsame Spitze!
  307. Das Einzelcoaching hat mir meine „mentale Landkarte“ gezeigt und ich habe deutlich erkannt, wo ich mit Veränderungen ansetzen muss!
  308. Wertvolle Selbsterfahrung, bei der man die Ursachen für das persönliche Stressverhalten individuell erforschen kann.
  309. Sehr tiefgehend, bewegend, bewusst werden und hoffentlich Veränderung schaffend – sehr individuelles Vorgehen!
  310. Es kommt viel Unerwartetes zum Vorschein – sehr interessant und aufschlussreich.
  311. Kompetentes, einfühlsames Eingehen auf die Persönlichkeiten der Teilnehmer.
  312. Anregendes Seminar, um über die individuellen Ansichten und Landkarten nachzudenken.
  313. Sehr gut waren die Übungen zur inneren Achtsamkeit, um sich über seine Themen bewusst zu werden.
  314. Meine Erwartungen wurden – im gegebenen Zeitrahmen – erfüllt. Ich kann einige neue, wichtige Inputs mitnehmen, die mir weiterhelfen werden.
  315. Sehr offene, tolle Gruppe. Anstrengend und trotzdem entspannend. Kann viel mitnehmen. Eine rundum gelungene Sache.
  316. Eine neue Erfahrung, Konflikte und deren Ursachen zu erkennen.
  317. Wichtige Anregungen und Erfahrungen mitgenommen.
  318. Sinnvoller Ansatz zum Thema „Streß im Beruf“, sehr persönlich und vielschichtig.
    Laura_B.
    “Dass meine Insolvenz etwas mit meiner Herkunftsfamilie zu tun haben könnte, riet mir ein Freund.
    Ich hielt das erst für völlig abwegig, entdeckte aber gewisse Parallelen. Im Seminar wurde mir dann bewusst, dass ich systematisch meinen Erfolg sabotiere. Das war sehr hart. Jetzt befreie ich mich langsam von diesen Fesseln. ”Laura B., Gastronomin, Berlin
  319. Besonders wirkungsvoll und interessant fand ich das Einzelcoaching. Für mich persönlich gut umsetzbar, für´s Berufsleben nicht direkt.
  320. Das Seminar sollte mindestens zwei Tage länger gehen!
  321. Es hat mich sehr angesprochen, so dass ich grundlegend über mein Leben nachdenke und einiges ändern werde.
  322. Das Seminar war eine sehr schmerzliche aber doch sehr positive Erfahrung, da ich endlich weiß, wie ich mein Leben wieder lebenswert bekomme.
  323. Das Seminar hat mir einen tiefen Einblick in meine ursächlichen Probleme verschafft und mir Handlungsalternativen für die Zukunft aufgezeigt.
  324. Vielen Dank für die guten Impulse! Weiter so!
  325. Ein sehr tiefgreifendes Seminar, in persönlichen Sitzungen auf die Ursachen des Verhaltens eingegangen, durch kleine Seminargruppe hohe Effizienz.
  326. Sehr intensives, zielführendes Seminar. Teilweise wäre sogar eine Weiterbegleitung sinnvoll, und mehr Zeit, um sich mit sich selber zu beschäftigen (Einzelarbeit).
  327. Hinsichtlich der Interpretation der Teilnehmer“aussagen“ messerscharfer Verstand und geniale Treffsicherheit des Trainers.
  328. Das Seminar war sehr interessant, sehr intensiv und sehr persönlich. Alle haben sich getraut, in der Gruppe über ganz persönliche Dinge zu sprechen. Das hat mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken angeregt.
  329. Das Seminar hat mir viel gebracht, da es mir die Augen für mein Problem öffnete.
  330. Das Seminar hat mir sehr viel gebracht. Ich nehme einiges mit nach Hause und habe wieder Neues über mich erfahren.
  331. Das etwas andere Seminar war für mich sehr wertvoll und zur Bewältigung meiner persönlichen Lebenssituation sehr, sehr hilfreich.
  332. Gutes, aufschlussreiches Seminar.
  333. Ein unerwarteter Verlauf, dennoch gut. Danke!
  334. Große Bereicherung. Sehr gute Begleitung durch den Trainer bei manchmal doch sehr schmerzlichen Erkenntnissen.
  335. Ein externer Blick in das Innere – oder – was ich schon vermutet habe, mir aber nicht serviert wurde.
  336. Das Seminar hat dazu beigetragen, dass ich vieles in meinem Leben besser verstehe und nun auch weiß, was ich ändern möchte! Vielen Dank!
  337. Für mich war das Seminar sehr hilfreich.
  338. Hinführung auf Problemlösung sehr gut; keine Pauschalrezepte, sondern individuelle Erarbeitung von Handlungsalternativen.
  339. Dieses Seminar ist sehr zu empfehlen für Menschen, die sich in ihrem Leben entwickeln wollen und Spaß und Freude genießen wollen.
  340. Sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute individuelle Aufarbeitung der Problemstellung bei jedem Teilnehmer.
  341. Man erfährt Dinge über sich, die man nie geahnt hätte.
  342. Ich war überrascht, wie man durch gezielte Fragen auf den richtigen Punkt kommt. Ich hatte ein ganz anderes Problem in den Vordergrund gestellt.
  343. Persönliches Coaching ging in die Tiefe/zum Kern. Tolle Gruppe, jeder hat sich „geöffnet“. (Ralph F., aus Berlin)
  344. Sehr ansprechendes Seminar auf hohem Niveau, das mich voll erreicht hat.
  345. Das Seminar regt an, sich und gewisse Situationen zu hinterfragen und in sich reinzuhorchen.
  346. Vielseitige Gedankenansätze und Einbindung praktischer Erfahrungen der Teilnehmer.
  347. Gut, da keine Verhaltensmuster aufgezeigt werden, sondern durch Information etc. Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wurde.
  348. Seminaransatz war erfrischend anders; viele Dinge über das Unbewusste wurden bewusst; habe Ansätze für die Umsetzung erhalten.
  349. Tolle Atmosphäre, wichtige neue Gedanken und Erkenntnisse, sehr angenehmer Trainerstil (Sprachgenauigkeit, Dialekt, Beispiele).
  350. Wissenswertes wurde anschaulich präsentiert und erläutert.
  351. Das Seminar hat mich zum Nachdenken angeregt, Dinge wurden mir bewusster. Das Seminar hat nochmals den Zusammenhalt und das Verständnis innerhalb unserer Gruppe verstärkt.
  352. Seminar war positiv anders als üblich, durch das In-Sich-Gehen hat man viel über sich selbst erfahren.
  353. Das Seminar weicht positiv von sonst erlebten Seminaren ab! Schön, dass keine Powerpoint-Flut auf einen einbricht.
  354. Durch das Seminar habe ich meine „Antreiber“ kennengelernt und kann jetzt besser an Veränderungen arbeiten.
  355. Der Schlussteil (Austausch in 2er/3er Teams) kam mir etwas zu kurz, dafür könnte an anderer Stelle gespart werden. Insgesamt ein gutes Seminar.
  356. Der erste Teil war etwas anstrengend. Die konkreten, praktischen Übungen in der zweiten Seminarhälfte nehme ich mit, um positive Veränderungen zu bewirken.
  357. Danke! Ganze andere Erwartung – berufsbezogen – sehr schwer auszuhalten. Unendlich viel Positives erfahren und mitgenommen.
  358. Absolut empfehlenswert und sinnvoll für jeden!
  359. Ich war auf einem anderen Weg, der Blick nach innen war bisher nicht vorhanden.persoenlichkeitsseminar,business-coaching,kopp-wichmann
  360. Sehr gut und sehr gerne wieder! Eine Bereicherung ohne Frage, welche ich gerne vertiefen möchte.
  361. Exzellent, erlebnisorientiert, sehr gute Vorschläge, die Lerninhalte pragmatisch auch im Alltag umzusetzen und weiter zu treiben.
  362. Wir sind gemeinsam sehr weit gegangen. Tempo und Begleitung waren immer genau richtig.
  363. Das Seminar fand in einer angenehmen Umgebung statt. Die Zusammenarbeit mit dem Trainer war sehr hilfreich für die Bearbeitung meines Themas. Angenehm empfand ich die konzentrierte Aufmerksamkeit der Gruppe.
  364. Erstklassiges Seminar, außergewöhnlich guter Seminarleiter: d.h. wahrhaftig, authentisch, fachlich kompetent, erfahren; jemand der viel mehr gibt als man erwarten konnte.
  365. Hat mir gut gefallen, weil der Trainer sehr aufmerksam war und fast immer auf eleganten Wegen genau auf den Punkt kam.
  366. Ein wichtiger Schritt voran in meiner Persönlichkeitsentwicklung.
  367. Dieses Persönlichkeitsseminar eröffnet neue Dimensionen für das Erleben und Erspüren innerer Konflikte. Unter professioneller Anleitung werden damit die Voraussetzungen für wirkliche Veränderung geschaffen. Unbedingt zu empfehlen für Menschen, die – anstatt gut gemeinten Ratschlägen anderer zu folgen – ihre Anliegen aus der Selbstreflexion heraus aktiv bearbeiten und ihr Leben gestalten wollen.
  368. Super!!!
  369. Intensives Persönlichkeitsseminar, durch das der Leiter mit sehr viel Einfühlungsvermögen führte.
  370. Herr Kopp-Wichmann verstand die hohe Kunst unseren Verstand verstehen zu lassen UND unsere Empfindungen fühlen zu lassen….so sind sich beide am Ende des Seminars einig und zweifeln nicht an der gewonnenen Erkenntnis und sind so auch bereit, diese auch umzusetzen. Viel Gespür für jeden einzelnen Teilnehmer – Themen werden gezielt auf den Punkt gebracht, ohne belehrend zu sein.
  371. Roland ist ein Trainer mit viel Empathie und Erfahrung.
  372. Wieder sehr angenehm!
  373. Ein Seminar, welches ich jederzeit weiterempfehlen werde! Geht in die Tiefe! Brachte mich weiter! Danke Roland.
  374. Ein wirkliches intensives Seminar über den gesamten Zeitraum mit einer sehr positiven Gruppendynamik.
  375. Ich glaube, auf den entscheidenden Punkt gestoßen zu sein, von dem aus ich den Weg zur Veränderung beginnen kann.
  376. Ich fühle mich wieder handlungsfähig und gestärkt für meine Lebenssituation.
  377. Vier intensive Tage, bei denen ich mehr über mich gelernt habe als in einem Jahr Gesprächstherapie.
  378. Art und Ausführung des Seminars waren perfekt. Für mich war die Autorität des Trainers etwas anstrengend.
  379. Ich habe das Seminar zum zweiten Mal in zwei Jahren besucht. Ich bin von der Kompetenz und dem Einfühlungsvermögen des Seminarleiters absolut überzeugt.
  380. Sehr einfühlsam und vorsichtig geleitetes Seminar!
  381. Trotz meiner reichhaltigen Seminarerfahrung habe ich noch nie einen Seminarleiter erlebt, der so große Kompetenz hat, emphatisch und humorvoll ist!
  382. Ein Seminar der „Superlative“, äußerst kompetent und besonders einfühlsam!
  383. Ein Seminar, das jeder, der wirklich an sich arbeiten will, besuchen sollte!
  384. Das Seminar war sehr intensiv und zeitweise kräfteraubend. Doch dieser Einsatz hat sich für mich gelohnt!
  385. Bin super zufrieden, dass ich das Seminar zum zweiten Mal besucht habe. Hat mir super viel gebracht.
  386. Wer wirklich etwas bei sich verändern will, kann und sollte sich voll auf das Seminar einlassen. Mich hat das Seminar definitiv weitergebracht!
  387. Die vier Tage haben mir ein hohes Maß an Klarheit über meine inneren Konflikte gebracht – danke Roland!
  388. Ich würde das Seminar sofort wieder machen. Eine tiefgreifende Erfahrung.
  389. Das war mein erstes Persönlichkeitsseminar und ich habe den „goldenen Griff“ getan. Super!
  390. Das Seminar vermittelt keine Methoden, welche ein ungewünschtes Verhalten ohnehin nur kaschieren würde, sondern konzentriert sich voll und ganz auf die wahrhaftige Ursache, den Konflikt. Die fundierten Untersuchungen werden unterstützt von zahlreichen Meditationen die dem Teilnehmer helfen Abstand vom Alltag zu nehmen und ihm erlauben sich auf sein Anliegen zu konzentrieren. Auch wenn der Weg hierbei manchmal schmerzhaft ist, so ist doch die gewonnene klare Erkenntnis den Aufwand wert. Durch das Seminar entstand bei mir eine ganz neue Dynamik der Veränderung, eine absolute Bereicherung also!
  391. Ich bin noch nie zuvor von einem Seminar oder Trainer so erfolgreich bewegt worden, mich mit meinen inneren Motiven und Änderungsmöglichkeiten zu beschäftigen. Ich habe starke Impulse bekommen. Ich glaube, das war von den vielen Seminaren, die ich besucht habe, das nachhaltigste!
  392. Aufgrund der Erfahrung des Trainers mit emotional kritischen Situationen fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben. Der Trainer wahrte die notwendige Distanz und hat sehr klare Standpunkte bezogen.
  393. Sehr guter Umgang im Einzelcoaching, gutes Gespür des Trainers für die inneren Konflikte, sehr viel Erfahrung.
  394. Back to the roots – danke für die Hilfe beim Wiederfinden des roten Fadens.
  395. Ein außergewöhnlich tiefgehendes Seminar, das mich in meiner persönlichen Entwicklung ein gutes Stück nach vorne gebracht hat. Vielen Dank dafür!
  396. Sehr intensives Seminar, das mich tief berührt hat. Gut geführter Prozess, um die eigenen versteckten Anliegen herauszufinden und innere Konflikte zu identifizieren. (Gertrud M., Linz)
  397. Ich denke, dass mir das Seminar persönlich einen großen Schritt weiterhilft.
  398. Das Seminar ist sehr tiefgründig und fesselnd. Sehr empfehlenswert.
  399. Das Seminar hat mir Zusammenhänge und innere Konflikte deutlich gemacht und aufgezeigt und Ansatzpunkte für die Umsetzung gegeben. Eine tolle Veranstaltung.
  400. Im Seminar werden Probleme nicht durch Behandlung der Symptome bearbeitet, sondern die versteckte Wurzel des Problems/Verhaltens wird bearbeitet! Sehr wirksam!
  401. Das Seminar war sehr interessant. Sehr angenehm ist die positive Ruhe, die der Trainer ausstrahlt.
  402. Überraschend intensiv.
    Stefan_O
    “Ich bin eigentlich nicht so ein Gefühlsmensch.
    Aber Roland gab mir einen Satz, den ich sagen sollte – und alles brach aus mir heraus. Es war beängstigend aber auch unheimlich befreiend. Jetzt verstehe ich besser, warum ich mir so einen Panzer angelegt hatte.”Stefan O., freier Autor, Bremerhaven
  403. Mit ruhiger, einfühlsamer Stimme wurde im Einzelcoaching das Problem eines jeden Einzelnen entdeckt und auf Methoden hingewiesen, die das Problem lösen könnten.
  404. Ein sehr gutes Seminar, das nach den Ursachen für das eigene Verhalten sucht statt Standard-Lösungswege zu präsentieren. Ich bin begeistert!
  405. Sehr empfehlenswert bei hartnäckigen und komplexen Konfliktsituationen.
  406. Mir haben diese Tage geholfen, wieder ein Stück in meinem Inneren zu beleuchten und anschauen zu können.
  407. Das Seminar ist die Begegnung mit sich selbst. Vielen Dank, dass ich das erleben durfte!
  408. Der Titel verspricht nicht mehr als das Seminar hält: Sehr intensive, emotionale Erfahrungen, begleitet durch viel Einfühlung. Danke!
  409. Das Seminar hat in mir Impulse für konkrete Veränderungen geschenkt, deren Umsetzung mir realistisch erscheint.
  410. Eine gute persönliche Atmosphäre und eine tolle Gruppe haben unter fachkundiger Leitung zu einem persönlichen Gewinn für mich geführt.
  411. Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar. Der Trainer machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Die Ruhe und das Verständnis empfand ich als sehr angenehm.
  412. Mir wurde aufgezeigt, dass es einen Weg zur Veränderung gibt und wie die ersten Schritte aussehen können.
  413. Bewegendes Seminar mit Erkenntnissen, auf die ich bisher lange gewartet habe und die mir als Anstoß dienen sollen, meiner Zukunft neue Impulse zu geben.
  414. Sehr guter und kompetenter Trainer. Angebot und Umsetzung waren vorbildlich.
  415. Tolles Seminar: intensive Selbsterfahrung. Hilfreich und sehr interessant.
  416. Ich kann dieses Seminar ohne Einschränkung weiterempfehlen. Menschlich wie fachlich hat mich das Seminar tief angesprochen. Dazu trug vor allem Roland als Person bei. Herzlichen Dank!
  417. Mich hat die angenehme Art und Weise und der fundierte Erfahrungsschatz des Trainers sehr beeindruckt.
  418. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Sehr empfehlenswert mit hoher Kompetenz des Trainers.
  419. Es war sehr intensiv. Ich habe sehr viel über mich und meine Konflikte gelernt. Es ist wichtig, erwachsen zu werden.
  420. Tolles Seminar: intensive Selbsterfahrung. Hilfreich und sehr interessant.
  421. Sehr gut – es öffnete mein Bewusstsein für neue Eindrücke und verstärkte mein Gefühl, besser damit umzugehen.
  422. Das Seminar brachte mir eine wertvolle Grundlage, um die Problematik der Zeit und vieles mehr besser zu bewältigen. Werde es weiter empfehlen.
  423. Es ist sinnvoll und nützlich, das Thema „Zeit“ mit der eigenen Person zu verknüpfen und mit verschiedenen Menschen und Biographien zu erörtern.
  424. Es ist ein sehr spannendes Seminar gewesen. Vor allem, weil die Erkenntnisse, wo die tatsächlichen Ursachen/Probleme liegen, so überraschend und wenig vorhersehbar sind.
  425. Sehr gute Seminargröße (intensive Kleingruppenarbeit).
  426. Dass es so persönlich werden würde, damit hatte ich bei dem Thema nicht gerechnet, aber ich fand es sehr gut und stimmig. Besonders das Einzel-Coaching hat mich weitergebracht. Ich hätte mir noch mehr Übungen gewünscht.
  427. Ich hatte einige Erwartungen an das Seminar gestellt. Was folgte, war eher unerwartet – aber genau zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben. (Albert A., München)
  428. Das Seminar war sehr intensiv. Es hat mir Mut gemacht, weiter an meinem Thema zu arbeiten.
  429. Umwerfend, aufrüttelnd, intensiv, einsame Spitze!! Ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben.
  430. Ich war im positiven Sinne sehr überrascht über den für meine Erwartungen ungewöhnlichen didaktischen Ansatz und habe für mich persönlich sehr stark davon profitiert. Es bleibt mehr „haften“ als bei einem klassischen Zeitmanagement-Seminar, da ganz andere Ursachen angegangen werden. Das Seminar war außergewöhnlich spannend und auch von der Arbeit in der Gruppe konnte ich sehr ich stark profitieren!
  431. Erfrischend anders – hat mir persönlich viel gebracht.
  432. Sehr gut die Anforderungen der Teilnehmer aufgenommen und umgesetzt.
  433. Leider war die Zeit zu kurz, um an bestimmten Stellen noch tiefer zu graben – es wäre bestimmt noch etwas Interessantes herausgekommen.
  434. Habe durchweg positive Impulse bekommen. Deine kompetent, ruhige Art hat mir Sicherheit gegeben und eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen. Danke.
  435. Das Seminar kann sehr intensiv werden, wenn man dazu bereit ist. Ich habe einiges über mich gelernt.
  436. Durch den Ansatz des Seminars, die Anliegen der Teilnehmer durch Erforschung der individuellen Persönlichkeit anzugehen, konnte zwar kein unmittelbares „Rezept“ für die Problembehebung erstellt werden. Dafür wurden den Teilnehmern aber Instrumente zur individuellen Eigenarbeit an die Hand gegeben.
  437. Uneingeschränkt empfehlenswert!
  438. Wer wirklich etwas an seinem Problem ändern möchte, ist hier bestens aufgehoben.
  439. Das Seminar war sehr individuell aufgebaut. Kein reines Ausschütten von möglichen Werkzeugen.
  440. Das Seminar hat gehalten, was versprochen wurde.
  441. Für die eine oder andere Überraschung gut gewesen.
  442. Am Ende stand ein Ergebnis, das mir die Chance zur Umsetzung wichtiger Veränderungen gab.
  443. Das Seminar war erhellend und hat mir einige Wege aufgezeigt, die ich jetzt selbst gehen muss.
  444. Methodisch liegt mir klassische Aufstellungsarbeit mehr. Gute Gruppe mit interessanten Persönlichkeiten. Habe wertvolle Impulse erhalten.
  445. Das Seminar war sehr hilfreich durch neue Anregungen und bis dahin unbekannter Sichtweisen.
  446. Die gewonnenen Selbsterkenntnisse waren am Ende verblüffend klar. Wer das Seminar an sich herankommen lässt, kann es – wie ich selbst – mit dem Gefühl verlassen: „Jetzt geht´s los!“ Es geht dem Seminar indes nicht um die Ausgabe von Kochrezepten. Diese hätten m. E. vermutlich das gleiche Schicksal wie viele Kochbücher: Ist man kein Hobbykoch, dann verstauben sie nach kurzer Anwendung oftmals vergessen in irgendeinem vergessenen Regal, und schließlich auf dem Dachboden. Wer Hilfe zur effektiven Selbsthilfe sucht, liegt bei diesem Seminar hingegen genau richtig. Das Problem wird an der Wurzel gepackt. (Sybille S., Hamburg)
  447. Sehr interessantes und persönliches Seminar. Mehr als ich erwartet hätte.
  448. Die Herausarbeitung des Konflikts, der hinter dem „Zeitproblem“ steckt, ist mit allen Teilnehmern meiner Gruppe erstaunlich gut gelungen. Gut verwertbare persönliche Erkenntnisse sind der Lohn dieses intensiven Seminars.persoenlichkeitsseminar,business-coaching,kopp-wichmann
  449. Überraschendes und unerwartetes Ergebnis meines Einzel-Coachings. Sehr gut und sehr einfühlsam!
  450. Sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer /innen eingegangen. Scharfsinnig!
  451. Bin enorm beeindruckt von der ausgereiften Methodik und überzeugt von den Ergebnissen der Analysen von Herrn Kopp-Wichmann, weil sie viel erklären. Ein hochintelligenter und einfühlsamer Trainer, der innerhalb kürzester Zeit das individuelle zugrunde liegende Problem erkennt. Ich habe mehrjährige Erfahrung mit Psychologen – was diese Personen in Jahren nicht haben zutage bringen können, hat Herr Kopp-Wichmann in einer Stunde geschafft. Und mich dabei im Detail wie in der großen Linie überzeugt. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl und den Beweis, das mir geholfen wird. Es gibt eben doch geniale Psychologen! Was ich auch sehr mochte, ist sein Humor, und dass man seine Methodik mit ihm diskutieren kann, mit ihm im Einzelnen argumentieren kann. Da wird nichts ´verkündet´, man muss ihm nichts ´glauben´, Herr Kopp-Wichmann ist kritikfähig und offen. Ein aufregendes, intensives, dennoch angenehm-entspanntes Seminar, das einem die Augen öffnet. Großartig!!
  452. Interessante Umsetzung zum Thema „Zeitmanagement“! Positiv: der Verzicht auf die platitüdenartige Abhandlung sogenannter Zeitmanagement-Werkzeuge. Sehr informativer Test für die Selbsteinschätzung, die Kategorien sind anders als C.G. Jung´s Grundtypen und anders als die Einteilung der davon abgeleiteten Persönlichkeitsprofilen. Ich glaube nicht an Zeitersparnis, das Seminar hat mir diesen Glauben bestätigt. Sehr interessant! Vielen Dank.
  453. Informativ und lehrreich. Regt zum Nachdenken über sich selber an.
  454. Ich habe mich persönlich in vielen Punkten angesprochen gefühlt und wiedererkannt. Ich hoffe, dass ich diese Anregungen nutzen kann, in Zukunft öfter mal „nein“ zu sagen.
  455. Ich denke, dass ich in Zukunft positive Effekte aus dem Seminar erhalten werde.
  456. Ein sehr gelungenes Seminar, in dem ich mich oft „wiedergefunden“ habe.
  457. Wie angekündigt habe ich eine Menge über mich gelernt. Die Arbeit in der Gruppe war ein zusätzlicher Gewinn.
  458. Überraschend neuer Blickwinkel auf meine Thematik. Am Ende das gute Gefühl, Veränderungen mit Nachhaltigkeit wirklich zu TUN!
  459. Sehr empfehlenswert und lehrreich, die „Dinge“ wurden auf den Punkt gebracht.
  460. Ein sehr gelungenes Seminar, dass sehr in die Tiefe geht. Ich lernte viel Neues über mich. Es kam einiges zu Tage, was ich immer schon sagen wollte, es aber noch nicht bewusst realisiert hatte.
  461. Das Seminar hat mir gezeigt, wo ich ansetzen muss, damit ich beruflich und privat Lösungen finde. Für mich hat es sich wirklich gelohnt.
  462. Ich habe mehr psychologische Arbeit im Seminar im Einzelgespräch erwartet.
  463. Exzellente „Mogelpackung“. Ein Seminar, das wirklich tiefer geht.
  464. Es hat sehr gut gepasst, ich bin einen wichtigen Schritt weiter.
  465. Das Seminar hat mich insofern überrascht, als es sehr persönlich war und letztendlich ein ganz anderes Ergebnis gebracht hat als ich erwartet hatte.
  466. Das Seminar geht wesentlich tiefer als man erwartet, aber nur so tief, wie man selbst zulässt.
  467. Das Seminar hat mir geholfen, die wahren Gründe für meine Verhaltensweisen zu finden. So kann ich daran arbeiten, sie zu verändern!
  468. 3-Tagesseminar in entspannter Atmosphäre mit einem gelassen,angenehmen Seminarleiter, der auf den Punkt kommt.
  469. Sehr professionell, was zu 90 % positiv wirkt, aber zu 10 % die Landkarte zieht: keine wirklich persönliche Anteilnahme.
  470. Habe den wirklichen Kern meines Problems gefunden. Habe zudem ein hilfreiches Navigationssystem vermittelt bekommen, meine „inneren Landkarten“ erkennen und somit ändern zu können. Kann durch beides „meinen eigenen Weg“ bewußter erkennen, beschreiten und auch ändern.
  471. Ungewöhnlich. Interessant. Bewegend.
  472. Das Seminar hat mir sehr viel Klarheit gebracht. Ich hätte gerne noch einen Hinweis zum Umsetzen auf das Zeitmanagement bekommen.
  473. Es hat mir unglaublich viel geholfen – alleine wäre ich nicht auf meinen eigenen Konflikt aufmerksam geworden.
  474. Eine spannende Reise ins Innere.
  475. In dem Seminar geht es ans Eingemachte. Empfehlenswert für Menschen, die etwas über sich erfahren möchten und keine Kaffeefahrt wollen. (Tobias R., Köln)
  476. Das Seminar ging unter die Haut und hat mir sehr geholfen, den Gründen für manche meiner Verhaltensweisen auf die Spur zu kommen.
  477. Sehr hilfreich für jeden Teilnehmer; freundliche aber bestimmte Unterstützung zum Erkennen innerer Konflikte.
  478. Ich habe in dem Seminar etwas anderes bekommen als ich erwartet habe; aber es war auch mehr …
  479. Danke für Deine kompetente, einfühlsame, oft notwendige, jedoch auch direkte und behutsame Vorgehensweise. Ich nehme Wichtiges für mich mit.
  480. Das Seminar hat sehr viel Tiefgang und die Erwartungen voll erfüllt. Der Titel sagt zu wenig aus.
  481. Durch kompetente und einfühlsame Fragen wurden ein unverhofft neuer Blick und damit Lösungen möglich.
  482. Eine ganz neue Erfahrung. Ich konnte mich öffnen.
  483. Ich bin schon zum 2. Mal beim Seminar gewesen. Begeistert, zufrieden, fasziniert.
  484. Hochspannend, sehr lehrreich und motivierend.
  485. Bestbewertung – beinahe schon unglaubwürdig … Aber: an den Maßstäben, die ich anlegen kann, das beste Seminar, das ich je besucht habe!
  486. Vertraute und überraschende Aspekte zur Lösung des persönlichen Anliegens wurden in dem sehr tief gehenden Seminar erarbeitet.
  487. Meine Erwartungen im Vorfeld waren andere und sind dennoch erfüllt worden. Über den Tiefgang des persönlichen Coachings war ich überrascht und positiv beeindruckt.
  488. Das Seminar war eine interessante Erfahrung, emotional bin ich aber nicht schlauer geworden.
  489. Brutal emotional, aber man erkennt Licht am Ende des Tunnels – dank Roland Kopp-Wichmann.
  490. Ein Seminar der anderen Art. Geht unter die Haut. Ergebnisorientiert!
  491. Intensiver geht’s nicht!
  492. Brachte mir persönlich sehr viel und hilft mir beruflich weiter.
  493. Intensiv tiefgründig, erstaunlich präzise an eigenen Problemen dran, der Seele sehr gut tuend.
  494. Fundierte Praxiserfahrung des Kursleiters. Er bringt es auf den Punkt. Lebensnah, ohne große Theorievorträge.
    Karin_S.
    “Extrem aufwühlend. Erstaunlich, wie tief man sich in einer Gruppe mit fremden Menschen öffnen kann.
    Das ging aber nur, weil der Trainer von Anfang an für eine sehr akzeptierende und sichere Atmosphäre sorgte.”Daniela F., Rechtsanwältin, Kempten
  495. Es war sehr gut, dass man nicht mit Strategien und Motivationsansätzen zugedröhnt wurde, sondern jeder individuell auf seine Lösungen für Konflikte gebracht wurde.
  496. Unglaubliche Kompetenz des Trainers. Trifft den Nagel auf den Kopf. Gute, offene Atmosphäre.
  497. Man begibt sich auf neue Pfade ins Innere seines Bewusstseins. Aber nie allein, sondern zusammen mit der Gruppe, was einem Halt gibt.
  498. Ein „Augen-Öffner“. In 3 Tagen ganz viele Ansätze, um sich persönlich weiter zu entwickeln. Sehr empfehlenswert!
  499. In diesem Seminar wird hinter die Kulissen geblickt und die wahren Ursachen aufgedeckt.
  500. Durch den Trainer eine gut geführte Anleitung, die eine tief emotionale, neue und wirksame Lebenshaltung für mich erzielte. Kurz: sehr empfehlenswert, da völlig anders.
  501. Wo ist die tiefste Stelle der Erde? Ich weiß es nicht. An meinen Tiefpunkt bzw. Kern bin ich durch das Seminar gekommen. Großartiger und einfühlsamer Coach!
  502. Sehr hilfreich zur eigenen Selbstfindung und um Hintergründe ausgewählter Verhaltensweisen zu ergründen.
  503. Seminar geht sehr ans Eingemachte.
  504. Sehr menschliche, warmherzige Führung; sehr lehrreich und ehrlich, eigenen Schwächen gegenüber toleranter zu werden.
  505. Angenehme Atmosphäre in der man sich wohlfühlen kann. Das Gefühl wurde vermittelt, dass man sich wegen nichts oder seiner Offenheit schämen muss.
  506. Danke! Ganze andere Erwartung gehabt, zum Teil sehr schwer auszuhalten. Unendlich viel Positives erfahren und mitgenommen.
  507. Außergewöhnlich und herausragend – ein echter Zugewinn für die persönliche Weiterentwicklung. (Franz B., Stuttgart)
  508. Sehr sorgsam und genau auf den Punkt gebracht, warum die Blockaden da sind und wie ich alte Muster ändern kann.
  509. Mich hat die angenehme Art und Weise und der fundierte Erfahrungsschatz des Trainers sehr beeindruckt.
  510. Bewegendes Seminar mit Erkenntnissen, auf die ich bisher lange gewartet habe und die mir als Anstoß dienen sollen, meiner Zukunft neue Impulse zu geben.
  511. Eines meiner besten Seminare. Durch die Erarbeitung des Konflikts und Aufzeigen von Strategien wurde mir vieles bewußt und ich glaube, dass ich mich weiterentwickeln werde.
  512. Erstklassiges Seminar, weil in die Tiefe gehend, persönliche Situation wird verdeutlicht, Tipps und Lebensweisheiten gegeben werden – aber keine ´leichte´ Kost.
  513. Das Seminar ging in die Tiefe und brachte erstaunliche Verbindungen ans Licht.
  514. Der Trainer geht individuell auf die einzelnen Teilnehmer ein und geht den Problemen auf den Grund; sehr produktiv.
  515. Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen.
  516. Sehr persönlichkeitsorientiert, sehr individuell. Gibt eine gute Transparenz und Anstöße für eine mögliche Veränderung der Persönlichkeit.
  517. Das Seminar hat mich persönlich sehr berührt. Die Teilnehmer in dieser Tiefe kennen zu lernen war hochinteressant.
  518. Eine ungewohnte und komplett neue Erfahrung, äußerst intensiv mit tiefgreifenden Erkenntnissen. Ein wirkliches Persönlichkeitsseminar.
  519. Das Seminar regt zum Nachdenken über sich selbst an und bietet die Gelegenheit, Verhalten nachhaltig ändern zu können.
  520. Es ist ein sehr persönliches Seminar, welches mich tief beeindruckt hat. Es hat mich und mich noch länger bewegen.
  521. Das Seminar hebt sich deutlich von meinen bisher besuchten Seminaren ab. Es ist keines „von der Stange“ und es resultieren viele konkrete Impulse zur Veränderung hieraus.
  522. Sehr tiefgehend und hilfreich.
  523. Super gut! Fundiertes psychologisches Wissen und tolle Methodik zum Aufspüren innerer Konflikte.
  524. Die Eindrücke, die ich in diesem Seminar sammeln konnte, werde ich nicht vergessen.
  525. Sehr individuelle, messerscharfe Analysen, die einen hohen Nutzwert in Beruf und Privatleben langfristig liefern.
  526. Danke für das intuitive Gespür jeden Teilnehmer anzunehmen. Auf dieser Grundlage habe ich ein sehr zielorientiertes und gleichzeitig einfühlsames Arbeiten an den Teilnehmeranliegen erleben dürfen. Prima !
  527. Ich nehme mehr Fragen wieder mit zurück als nur die, mit denen ich angereist bin, weiß aber, dass ich den Antworten sehr viel näher bin!
  528. Ein kaum zu beschreibendes Erlebnis! Wer wirklich nach der Lösung für die innere Bremse sucht: Buchen!
  529. Wer sein Leben besser verstehen und bereichern möchte, ist bei RKW in besten Händen.
  530. Sehr professionell und effektiv. Geht tief unter die Haut. Absolut empfehlenswert!
  531. Sehr bewegend, unglaublich hilfreich, danke!
  532. Die Erwartungen, die ich für mich an das Seminar hatte, wurden bei weitem übertroffen.
  533. Sehr gut! Nach über 35 Jahren habe ich einen Ansatzpunkt für mein Problem erhalten.
  534. Sehr nachhaltiges und bedachtes Seminar für jeden einzelnen Teilnehmer. Keine Massenabfertigung. Die Gruppe wurde hervorragend zusammengeführt und jeder konnte sehen, wie ähnlich viele Probleme des Einzelnen sind.
  535. Großer Erfahrungsschatz des Trainers. Weder Überforderung noch Unterforderung. Teilweise sehr sensible Kontaktaufnahme mit Problemthemen.
  536. Kompetente und angenehme Arbeitsweise des Trainers an persönlichen Veränderungsprozessen.
  537. Erlebte große Kunst und große Heilung. Bin unendlich dankbar für diese tief bleibende und verändernde Erfahrung. Danke.
  538. Sehr effektive, tiefgehende Methodik.
    Johannes_C.
    “Vor einer Präsentation habe ich nachts kein Auge zugetan.
    Zwei Rhetorikseminare, Entspannungsübungen und Beruhigungsmittel haben daran nichts geändert. Bis ich im Seminar auf die wahren Hintergründe kam. Insofern stimmt der Satz völlig: Wir finden Lösung dort, wo Sie noch nie gesucht haben.”Johannes C., Supply-Chain-Manager im Großhandel, Innsbruck/Österreich
  539. Hervorragende Treffsicherheit des Trainers bei der Identifikation des individuellen Problems der Teilnehmer.
  540. Das Seminar nahm für mich eine völlig andere Richtung ein, als zu Beginn erwartet. Ich bin sehr fasziniert vom Ergebnis und kann das Seminar sehr empfehlen.
  541. Sehr intensiv und anstrengend. Das Seminar macht nur Sinn, wenn man sich mit sich selbst beschäftigen will. Auch wenn das Ziel mir anfangs nicht klar war, wurde es erreicht.
  542. Ich war zuerst skeptisch, was die Methode angeht und wurde dann positiv überrascht.
  543. Nur zu empfehlen! Liefert wertvolle Erkenntnisse über die eigene Persönlichkeit und Erklärungen für „schräge“ Verhaltensweisen.
  544. Es war in den letzten Jahren meine mit Abstand beste Entscheidung, dieses Seminar zu besuchen.
  545. Auch beim 2. Besuch wieder Themenbearbeitung mit überraschendem Ergebnis für mich und andere Teilnehmer.
  546. Hat mir für den Beruf und auch für mein Privatleben neue Einblicke und Impulse gegeben. Das Seminar hat mich positiv überrascht!
  547. Wahnsinnig viel gelernt. Hat mich weiter gebracht und motiviert!
  548. Vielen Dank, dass Sie eine Atmosphäre geschaffen haben, in der äußerst Persönliches seinen Raum hatte, ohne dass Schamgefühle überhaupt aufkommen konnten.
  549. Bin mit anderen Vorstellungen und Erwartungen in das Seminar gegangen. Bis jetzt sehr froh und glücklich, dass das Seminar so stattgefunden hat.
  550. Danke! Ich wäre alleine nie aus dem Stillstand (Festhalten an der Kindheit) rangekommen. Ich bin jetzt wieder offen für die Zukunft.
  551. Ich hätte nicht gedacht, dass das Seminar mir so viel bringen würde.
  552. Insgesamt sehr gutes Seminar, das abseits der bekannten Wege neue Impulse gesetzt hat und neue Herangehensweisen an Konflikte ermöglicht.
  553. Ein tolles Seminar, um seinen Gefühlen näher zu kommen. Sehr empfehlenswert und tiefgehend.
  554. Gut für alle, die es wissen wollen!
  555. Sehr bewegendes Seminar, aus dem ich viel mitnehmen konnte. Es hat mich sehr motiviert, einiges in meinem Leben zu ändern.
  556. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand so unter meine Oberfläche schauen kann.
  557. Ich habe das Seminar als sehr hilfreich erlebt: offene Gespräche in einem geschützten Raum. (Cordula D., Nürnberg)
  558. Den Nutzen für meine berufliche Situation kann ich zwar derzeit noch nicht beurteilen; die Ansatzpunkte waren aber tiefgreifend und sehr emotional. Gelungenes Seminar!
  559. Ich bin mit einer komplett anderen Erwartungshaltung hingefahren. Ich fühlte mich etwas überrumpelt und fahre auch nicht mit einem positiven sondern unsicheren Gefühl zurück.
  560. Das Seminar hat mich in meinem Innersten berührt.
  561. Das Seminar eröffnete mir den Weg zu inneren Blockaden.
  562. Ich war überrascht, wie tief die Probleme von jedem Teilnehmer analysiert, identifiziert und adressiert wurden. Anders als in Standardseminaren zum Thema. Sehr empfehlenswert.
  563. Außergewöhnliches Seminar. Sehr beeindruckend!
  564. Nicht das, was ich unter dem Titel erwartet hätte, dafür allerdings viel tiefgreifender. Das war der Vorstoß zum Kern des Problems und der Wurzel des Übels meiner Probleme.
  565. Es ist gut, wenn ein Seminarleiter keine Angst vor starken Gefühlen hat, da man sonst der Ursache nicht auf den Grund kommt.
  566. Ein Persönlichkeitsseminar, das ich gern weiterempfehle. Insbesonders die Einzelcoachings waren personenzentriert und didaktisch, tiefenpsychologisch klug erarbeitet.
  567. Sehr intensiv, sehr hilfreich für meine zukünftigen Verhaltensweisen.
  568. Sehr intensives Persönlichkeitstraining mit einem für mich sehr überraschenden Ergebnis.
  569. Das Seminar hat mir sehr geholfen, mich selbst besser zu verstehen.
  570. Ein sehr intensives, in keiner Minute langweiliges Seminar, dass zu durchaus überraschenden und nicht gekannten Einsichten führen kann.
  571. Sehr interessant war zu erfahren, in welch einer Sache man festsitzt.
  572. Der Trainer ist auf meine Belange wirklich sehr gut eingegangen. Ich habe Vertrauen aufgebaut, so konnte ich über sehr persönliche Themen sprechen.
  573. Sehr persönliches, bereicherndes Seminar. Themenstellungen werden umfassend behandelt und professionell Lösungen erarbeitet.
  574. Völlig andere Art, sich den Problemen der Teilnehmer zu nähern und diese bewusst werden zu lassen, ohne Unbehagen zu erzeugen.
  575. Eine unglaubliche aufschlussreiche ins „Ich“, für die ich gerne auch mehr Zeit gesehen hätte. Die zielsichere Führung des Trainers an die Wurzeln der Konflikte war beeindruckend.
  576. Humorvoll, anstrengend und sehr intensiv.
  577. Es war für mich ein sehr wertvolles Seminar. Ich bin jetzt am Ende gelöst und befreit und habe den Mut, etwas zu ändern.
  578. Es war überraschend zu erfahren, was alles mit gefühltem Stress zusammenhängt. Ein weiter Weg liegt noch vor mir.
  579. Das Seminar war auf jeden einzelnen Teilnehmer bezogen und damit sehr effektiv.
  580. Mit alltäglichen Beispielen wurde der Lerninhalt sehr deutlich dargestellt. Dadurch ist es dem Trainer gelungen, die Inhalte auf das eigene Ich zu übertragen.
  581. Ein solch gutes Seminar habe ich bisher noch nicht mitgemacht. Es ist sehr personenbezogen und anders als alles Dagewesene. Uneingeschränkt zu empfehlen.
  582. Das Seminar ist wahnsinnig tiefgründig und deckt Themen auf, von denen Du vorher nie geahnt hättest. Absolut empfehlenswert!
  583. Ungewöhnlich und gut, sehr intensiv und wahrscheinlich echte Veränderungen bewirkend.
  584. Dieses Seminar empfehle ich jedem, der im Job weiterkommen will.
  585. Durch das Seminar bekam ich einen konkreten Ansatz zur Veränderung. Die Umsetzung wird eine große Herausforderung!
  586. Durch das Seminar habe ich eine Möglichkeit gefunden, tief in mich vorzudringen und mich selbst besser zu verstehen.
  587. Es waren sehr intensive Tage. viele Erkenntnisse und Eindrücke kamen zustande. Bin begeistert!
  588. Super Veranstaltung, sehr intensiv und sehr persönlich. Top Trainer.
  589. Das bisher beste Seminar zum Thema „Zeitmanagement“. Die auf der Homepage des Trainers gemachten Angaben treffen zu 100% zu. Uneingeschränkt zu empfehlen!
  590. Sehr empfehlenswert – eine Zeitreise in die Vergangenheit. Warum bin ich so wie ich bin? Gibt tolle Anregungen, etwas zu ändern!
  591. Sehr spannendes und aufwühlendes Seminar, sich mit seinem Leben zu beschäftigen.
  592. Sehr praxisorientiert, persönlich emotional bewegend, sofort den neuralgischen Punkt getroffen, sehr empfehlenswert.
  593. Ein sehr emotionales und persönliches Seminar, welches ich so nicht erwartet hätte. Es tat sehr gut, den Blick mal wieder auf sich selbst zu richten.
  594. Ich habe mich gut gefühlt!! Durch die Art und Weise der Einzelsitzungen (incl. Zuhören) kommt man auf den Kern. Kritische Fragen von Roland führte mehr und mehr zum Konflikt. Gute Lösungshinweise. Super Seminar!Josie_M.
    “Wie soll mir ein Sechzigjähriger, der keine Ahnung von der Modebranche hat, bei meinem Problem helfen? So dachte ich anfangs.
    Aber dann hat der Trainer es bei jedem Teilnehmer geschafft, uns von den oberflächlichen Anliegen weg zu den verborgenen Themen zu führen, die sich wie ein roter Faden durch das Leben ziehen. Absolut beeindruckend!”Josie M., Designerin, Düsseldorf
  595. Kompetent und klar zum Kern von inneren Konflikten geführt.
  596. Ich war die komplette Seminarzeit in allen Themen integriert. Die gesamte Herangehensweise an sein eigenes Thema war sehr gut.
  597. Ein tolles Seminar. Hat mir viel gebracht für mein zukünftiges Denken und Handeln.
  598. Das Seminar hat mich einen großen Schritt weitergebracht.
  599. Die Tage waren sehr intensiv. Intensiv genug, um einen nachhaltigen Veränderungsprozess anzustoßen. Für diesen Impuls war ich gekommen.
  600. Kann ich jedem empfehlen. Der Trainer ging sehr einfühlsam mit hochsensiblen Themen um. Die nötige Prise Humor war immer zur rechten Zeit vorhanden. Ich habe viel über mich gelernt und werde es umsetzen.
  601. Ich war erstaunt, mit welcher Genauigkeit die persönlichen Themen behandelt wurden. Auch fand ich es sehr gut, bei den Coachings der anderen Teilnehmern dabei zu sein.
  602. Ein Meilenstein in meinem Leben! Franziska E., Mannheim)
  603. Der Trainer hat konsequent daraufhin gearbeitet, einen meiner zentralen inneren Konflikte zu finden und diesen zu bearbeiten. Klasse Leistung!
  604. Intensive Begegnung mit eigenen Fragen und dem eigenen Unbewussten. Effizient und klar, persönlich und methodisch.
  605. Erfreulich und überraschend tiefgehend für 3 Tage. Einzelcoachings in der Gruppe erst überraschend, dann für mich sehr hilfreich.
  606. Ich habe viele aufschlussreiche Erfahrungen gemacht. Das Erarbeiten in der Gruppe war besonders wichtig. Dadurch konnte man bei anderen ähnlich gelagerte Strukturen für sich selbst erkennen.
  607. Durch den andersartigen Ansatz ist das Seminar nachhaltiger als andere Seminare. Ich bin voll zufrieden.
  608. Das Seminar und der Rahmen gaben mir zum ersten Mal Gelegenheit, offen über ein tief vergrabenes Thema zu sprechen. Ich bin sehr froh, dass ich es besucht habe.
  609. Sehr hilfreich und interessant, bezogen auf die eigene Person und Persönlichkeit. Sehr empfehlenswert!
  610. Ich war traurig, aufgewühlt, mitgenommen und letztendlich energiegeladen und motiviert. Der Trainer hat genau meine Punkte getroffen, an denen ich weiter arbeiten kann.
  611. Ich bin mir sicher,dass dieses Seminar für mich lebensbestimmend war! Ich habe Dinge über mich erfahren und Lösungsansätze gelernt, die für mich überlebenswichtig sein werden.
  612. Genaue Analysen mit zum Teil überraschenden Ergebnissen.
  613. Sehr guter Aufbau, praxisnah, viele persönliche Beispiele.
  614. Für mich das beste Seminar, das ich bisher besucht habe.
  615. Sehr intensives und lohnendes Seminar jenseits vom Mainstream. Absolut empfehlenswert!
  616. Eine sehr tiefgreifende und emotionale Erfahrung, die mir unerwartete Antworten auf Fragen gegeben hat, die ich nicht vorher formulieren konnte.
  617. Drei sehr lehrreiche Tage für mich! Das Seminar war sehr gut für mich, ich habe jetzt den Mut, Dinge zu ändern!
  618. Sehr intensive Arbeit mit unerwartetem Ergebnis. Ich bin froh und glücklich darüber.
  619. Sehr überraschend und in die Tiefe gehend. Das Seminar war sehr anstrengend aber genial!
  620. Das Seminar gibt eine wirkliche Anleitung zur Lösung des Problems. Dies kann jedoch nur erreicht werden, indem man sich persönlich einlässt.
  621. Ein sehr intensives Seminar, das einen an die eigenen Grenzen führt und mich gezwungen hat, über mich nachzudenken. Sehr zu empfehlen!
  622. Der Trainer hat eine brillante emotionale Auffassungsgabe, ist direkt und klar in der Umsetzung.
  623. Dem Seminarleiter gelang es, auf eine angenehme Weise unbewusste Konflikte zu erkennen und für die Teilnehmer sichtbar zu machen. Die Verbindung dieser Konflikte zum Privat- und Berufsleben war sehr hilfreich.
  624. Ich habe endlich den zentralsten meiner Konflikte verstanden. Soweit bin ich in einem Jahr Psychotherapie nicht gekommen.
  625. Innerhalb der drei Tage hat sich bei mir so viel bewegt! Das dafür notwendige Vertrauen in der Gruppe war toll.
  626. Großen Dank für dieses tiefgehende, emotional berührende, lehrreiche Seminar in perfekter, angenehmer Gruppengröße mit tollen Menschen!
  627. Sehr intensives Seminar, das noch einiges an persönlicher Eigenleistung erfordert. Die Komfortzone wird auf angenehme Art verlassen.
  628. Abgesehen vom persönlichen Nutzen war es mir eine Freude, dem Trainer bei der Arbeit in ’seinem Element‘ zuschauen zu dürfen.
  629. Sehr persönliches Seminar mit ausgeprägter Lösungsorientierung.
  630. Der Titel des Seminars lässt andere Inhalte vermuten. Die tatsächliche Entwicklung der Themen ist jedoch interessanter, sofern man sich einlässt.
  631. Das Seminar hat mir neue Aspekte eröffnet weit über das Berufliche hinaus betreffen.
  632. Das etwas andere Seminar, in dem individuell das Problem erörtert und eine Lösung gesucht wird – incl. Umsetzung.
  633. Sehr angenehme Atmosphäre, geschützter Raum, Zeit und Raum für persönliche Anliegen. Und der Trainer trifft „den Nagel auf den Kopf“.
  634. Ein tiefgehendes Seminar, das mir hoffentlich hilft, mit dem Thema „Schuld“ ein Stück weiter abzuschließen, um auch im Job meinen Platz zu finden. Ein sehr hilfreiches, erhellendes und auch berührendes Seminar.
  635. Zwei Stunden nach Seminarbeginn war mir klar, ich bin am richtigen Ort. Ich habe genügend Methoden erhalten, um gesetzte Ziele umsetzen zu können.
  636. Danke! Fordernd aber mit sehr großem Einfühlungsvermögen genau den Kern des Problems adressiert. Praktisch nutzbare Handlungsempfehlungen. Große Erfahrung des Trainers hilft bei der Problemlösung.
  637. Sehr aufschlussreich und faszinierend, wie der Seminarleiter auf die einzelnen Teilnehmer eingehen konnte.
  638. Ein ganz anderes Seminar, das sehr individuell und tiefgehend persönliche Themen aufdeckt und verändern hilft.
  639. Das Seminar eröffnet Einblicke in die Tiefe der eigenen Persönlichkeit, mit deren Hilfe man seine gewünschten Veränderungen anpacken kann.
  640. Ich bin sehr glücklich darüber, an diesem Seminar teilgenommen zu haben. Denn ich habe mein Thema gefunden auch die Methoden zur Lösung gelernt.
  641. Die Intensität des Seminars hat mich begeistert. Der Trainer hat mich gefordert und mir sehr gute Hilfestellungen für meine persönliche Förderung gegeben.
  642. Ich bin begeistert, wie viel ich nicht nur aus dem eigenen Einzelcoaching vor der Gruppe, sondern speziell aus den Sitzungen der anderen Teilnehmer mitgenommen habe.
  643. Das Seminar hat mich tief bewegt und weitergebracht. Genau das, was ich gebraucht habe.
  644. Der Trainer hat durch mich durch seine Ruhe, Kompetenz und Methodenvielfalt sehr fasziniert. Er war äußerst gelassen und souverän. Danke für die Zeit!
  645. Vielen Dank für die 4 Tage – es war „anders“! Die Gruppe, die Art des Trainers, Dinge zu erschließen und zu vermitteln, das Seminarzentrum, das Essen. Einfach alles war genial!
  646. Das Seminar hat Spaß gemacht und auch einen Blickwinkel geöffnet, den ich über die letzten Jahre hinweg selber nie gefunden oder in Betracht gezogen hätte.
  647. Sehr hilfreich, wenn man sich darauf einlässt. Ein wenig schmerzhaft vielleicht, aber heilsam. Danke!
  648. Intensive Zeit mit wichtigen Erkenntnissen und Einblicken in sich selbst. Hohes Maß an Lerneffekten auch durch die Gruppe.
  649. Interessantes Seminar, das ans „Eingemachte“ geht für Menschen, die sich öffnen.
  650. Mein Leben bekommt ab heute eine positive Richtung.
  651. Ich habe mich gut aufgehoben und geführt gefühlt, auch wenn es schwierig und unwohl für mich wurde. Das gelang auch dank der Gruppe und dem offenen und wertschätzendem Umgang miteinander.
  652. Vorstechende Eigenschaft des Trainers ist seine analytische Kompetenz sowie seine Fähigkeit und Bereitschaft, den Finger in die Wunde zu legen.
  653. Auf den Punkt! Eine sehr gute Möglichkeit, sein Bewusstsein zu schulen und zu fördern.
  654. Die Methodik war sehr gut und ist der richtige Weg, um die eigentlichen Ursachen zu erkennen und damit wirklich Veränderungen einleiten zu können. Constanze L., Wien)
  655. Es war sehr hilfreich (überraschend für mich, da ich sehr skeptisch war). Der Trainer hat Vertrauen aufgebaut, was auch bei mir nicht selbstverständlich ist.
  656. Ich habe mich sicher und aufgehoben gefühlt, meine Konflikte anzugehen.
  657. Bei dem Seminar habe ich viel über mich gelernt und die Ursachen für unterschiedliche Verhaltensweisen gefunden bzw. erarbeitet.
  658. Ich gehe mit einem guten Gefühl aus dem Seminar und habe an Erfahrung gewonnen. Der Verlauf war nicht trocken und ich fühlte mich durchweg „mitgenommen“.
  659. Es ist etwas ganz anderes als das, was man sonst von einem Seminar erwartet. Die Auffassungsgabe und richtige Analyse bzw. Hinweise des Trainers sind sensationell.
  660. Erster Tag beginnt schleppend, spätestens ab dem 2. Tag ging es an die harte Arbeit, sein Innerstes zu öffnen. Für Menschen, die ihre Fehler erkennen und verändern wollen sehr zu empfehlen!
  661. Das Seminar war sehr intensiv und persönlich geführt und war zielführend für die Teilnehmer. Werde ich weiterempfehlen.
  662. Die im Rahmen des Seminars erarbeiteten Hinweise waren sehr spezifisch auf meine Situation und sind gut praktisch umsetzbar.
  663. Der Trainer hat einen tollen Rahmen geschaffen und mir sehr geholfen, auf meinen Weg zu kommen. Ich bin sehr dankbar für das gelungene und hilfreiche Seminar.
  664. Das Seminar war gut organisiert und strukturiert. Ein sehr tiefgehendes Seminar, was mich für meine persönliche Situation bereichert hat.
  665. Das Seminar hat mich darin bestärkt, meine derzeitige berufliche und private Situation zu verändern.
  666. Sehr wertvoll. Mit Tiefgang zur eigenen Persönlichkeit. Ein Folgeseminar wäre klasse!
  667. Das Seminar hat mich emotional sehr berührt. Es hat meine Erwartungen übererfüllt bzw. ich habe nicht damit gerechnet, welche Auswirkungen meine Vergangenheit auf meine aktuelle Situation hat.
  668. Ich kann sehr viel für mich mitnehmen und bin überzeugt, dass mir das hier Erlernte in künftigen Situationen weiterhelfen wird.
  669. Im Seminar wird nicht versucht, Theorien an den Mann zu bringen. Ich finde es sehr gut, dass hier mit der Person individuell gearbeitet wird.
  670. Eine starke Gruppe mit einem sehr guten Seminarleiter. An ihm gab es nichts zu bemängeln. Nicht nur zu empfehlen. Ein Muß für jeden, der sein Selbstbewusstsein verbessern möchte. Sehr intensiv!
  671. Das Seminar war sehr intensiv, extrem kurzweilig und es hat die Erwartungen, die ich hatte, übertroffen. Ich freue mich auf die Umsetzung.
  672. Der Trainer ist sehr einfühlsam mit den Belangen jedes einzelnen Teilnehmers umgegangen.
  673. Es war ein sehr hilfreiches Seminar, im Vergleich zu früheren internen Trainings komplett anders, aber deutlich besser!
  674. Das Seminar hat meine Erwartungen im vollen Umfang erfüllt. Sehr interessante Erfahrung, sehr hilfreich für Entscheidungen im Beruf.
  675. Das Seminar entsprach voll den Erwartungen – und überraschte mich trotzdem.
  676. Das Seminar hat mir einen ganz neuen Lösungsweg für die Bewältigung von Problemen aufgezeigt.
  677. Positives Umfeld und angenehme Gespräche in kleiner Runde ermöglichten die vertrauensvolle Herangehensweise und individuelle Lösungsansätze. Bringt Themen auf den Punkt.
  678. Supertolles Seminar, das sehr persönlich geführt wurde. Aber nur so können die einzelnen Konflikte der Teilnehmer angegangen werden. Das Seminar wirkt im Leben der Teilnehmer sicherlich lang nach.
  679. Ich sehe jetzt die wesentlichen Umstände in meinem Leben klarer und habe die Ursache dafür gefunden, warum das so ist wie es ist. Mir wird jetzt vieles klarer. Tolles Seminar!
  680. Das tiefgehendste Persönlichkeitsseminar ever, das mich sehr stark zum Nachdenken anregte.
  681. Über das Symptom hin zur Ursache. Nicht Symptome abstellen. Für mich ein neuer, richtiger Weg.
  682. Sehr interessant, lehrreich und für mich positiv erschütternd.
  683. Wenn man sich darauf einlässt, sehr persönlich und hilfreich.
  684. Sehr intensives und bewegendes Seminar mit überraschenden Wendungen, das gut zu meiner Weiterentwicklung beiträgt. Ich kann es nur weiterempfehlen.
  685. Es war ein sehr intensives Seminar, das mir viele Einblicke in psychologische Abläufe ermöglicht hat und konkret im täglichen Leben hilft.
  686. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe meine Probleme erkannt.
  687. Das Seminar war sehr aufschlussreich zu den Beweggründen unseres unbewussten Handelns.
  688. Der Trainer verstand es, brillant und auf den Punkt genau meinen „Punkt“ zu treffen. Ich kam mit ganz anderen Erwartungen und bin als ein anderer Mensch gegangen.
  689. Sehr bereichernd und treffsicher für mein Thema und die Gruppe. Ich bin für mich an einem entscheidenden Punkt weiter gekommen.
  690. Hohe Kompetenz des Trainers, sehr hohe Intensität, sehr gutes Eingehen auf die Teilnehmer und deren Themen.
  691. Ich war beeindruckt, mit welchem Gespür der Trainer den Kern des Problems heraus gearbeitet hat. Habe viele neue Erkenntnisse mitgenommen.
  692. Ich bin fasziniert, in welcher Tiefe der Trainer in der kürzesten Zeit den Kernproblemen der Teilnehmer auf die Spur gekommen ist und konkrete Umsetzungsstrategien erarbeitet hat. (Peter K., Salzburg)
  693. Wie schon beim letzten Mal ein erkenntnisbringendes und sehr intensives Seminar, das mich wieder zu mir selbst gebracht hat.
  694. Überraschende und überzeugende Ergebnisse, sehr spannend. Ich freu mich auf die praktische Umsetzung in Beruf und Alltag.
  695. Das Seminar hat mich motiviert, wichtige Entscheidungen zu treffen und mein Leben in die Hand zu nehmen.
  696. Es war erstaunlich, wie treffend der Trainer die Dinge auf den Punkt gebracht hat.
  697. Ich bin verblüfft, zu welchen Erkenntnissen und Einsichten die Tage mit Roland und der Gruppe geführt haben.
  698. Sehr aufschlussreich, sehr kompetent geführt, sehr genau auf den Punkt gekommen. Bin beeindruckt! Herzlichen Dank.
  699. Eine spannende Persönlichkeitserfahrung für alle Teilnehmer. Es wurden nicht Symptome „kuriert“, sondern nach Ursachen und Lösungswegen „geforscht“.
  700. Öffnet einem die Augen, auf sein Leben zu schauen! Sehr kompetent! Toller Trainer!
  701. Das Seminar war sehr gut. Sehr persönlich – zunächst etwas aufregend die Offenheit in der Gruppe – letztendlich sehr intressant, positiv und wertvoll.
  702. Das Seminar hat mir komplett neue Perspektiven eröffnet. Hochinteressant und spannend auch wegen der Unterschiedlichkeit der Teilnehmer.
  703. Der Seminarleiter hat das Anliegen konkret auf den Kopf getroffen, ohne dass es mir vorher bewusst war.
  704. Exzellent, tiefgehend, spannend, bewegend, hochprofessionell: Sehr empfehlenswert!
  705. Sehr kompetente und einfühlsame Arbeit. Sehr intensiv!
  706. Ein emotionales Seminar, was zum Lachen und Schmunzeln einlädt und den Kern der Blockade freilegt.
  707. Das Seminar war sehr intensiv und anders als mit den typischen Methoden anderer Seminare konnte ich erstmals zum Kern meines Problems vordringen. Ich kann das Seminar zu 100 Prozent weiterempfehlen.
  708. Intensiv – persönlich – state of the art – integrativ – „saugut“.
  709. Ich habe nun erkannt, woher die ständigen Kopfschmerzen während der Arbeit herkommen.
  710. Ich war sehr angetan von der durchgehenden Präsenz des Trainers, der einen wunderbaren Rahmen schaffte, der für alle Vertrauen und Offenheit ermöglichte.
  711. Auch beim zweiten Mal war die Atmosphäre wunderbar wohltuend und entlastend. Wieder einmal habe ich die richtigen Impulse bekommen.
  712. Trifft das Anliegen auf den Punkt.
  713. Dieses Seminar hat für mich vieles aufgeschlossen, wie ich mit meiner jetzigen Situation am besten umgehen kann.
  714. Intensives aber dennoch angenehmes Seminar, aus dem man mit vielen Anregungen nach Hause fährt.
  715. Sehr wertvolles Seminar, wenn man wirklich dauerhaft etwas änder will. Der Trainer vermittelt keine allgemeine Theorieinhalte, sondern geht individuell auf die Teilnehmer ein.
  716. Eine Zeitlang wusste ich nicht, wie mich das Seminar zu meinen Zielen führen sollte. Nach dem Einzelcoaching weiss ich aber, woran ich arbeiten muss.
  717. Themen und Probleme werden nicht mit dem Verstand, sondern auf der emotionalen Ebene angesprochen und bearbeitet.
  718. Ein sehr intensives und aufschlussreiches Seminar, aus dem ich die für mich notwendigen nächsten Schritte mitnehmen konnte.
  719. Das Seminar war sehr tiefgehend und persönlich. Es verhalf mir zu mehr Klarheit für meine Situationen und führte mich zu Lösungen.
  720. Völlig unerwartete Inhalte und dadurch viele hilfreiche Ergebnisse.
  721. Ruhiges, aufrüttelndes und persönlich weiterbringendes Seminar. Sehr empfehlenswert, um mehr über sich zu erfahren und positiv in die Zukunft zu blicken.
  722. In kurzer Zeit intensive Analyse und Lösungsrichtung erarbeitet.
  723. Tolles Seminar mit unerwartetem aber dennoch „tollem“ Ausgang. Sehr zu empfehlen, wenn man wirklich die Ursachen für sein Anliegen ergründen möchte.
  724. Das Seminar lädt die Teilnehmer dazu ein, sich schrittweise vor der Gruppe zu öffnen. Man muss damit rechnen, tiefgreifende und/oder schmerzhafte Erkenntnisse zu gewinnen.
  725. Ein Seminar, bei dem auf jeden Einzelnen vor allem in den Coachings gezielt eingegangen wird.
  726. Wissen und Erfahrung des Trainers haben es ihm ermöglicht, immer sehr angemessen auf Bedürfnisse, Probleme und Fragen der einzelnen Teilnehmer einzugehen.
  727. Ich hatte etwas anderes erwartet, wurde dann aber durch den Seminarverlauf sehr positiv überrascht. Tolles Seminar!
  728. Hilfreiche Tage, um einen ganz anderen Blickwinkel auf die private und berufliche Situation zu bekommen.
  729. Sehr interessante Thematik, humorvolle Vermittlung. Das beste Seminar, das ich je besucht habe. Sehr persönliche Grenzerfahrung.
  730. Dieses Seminar war für mich das emotional „extremste“ Seminar und hat mich in meiner beruflichen Situation sehr gut weiter gebracht. Danke.
  731. Sehr intensives und hintergründiges Seminar, das den Zusammenhang meiner problematischen Verhaltensweisen aus der Vergangenheit erklärt aber neue Wege heute aufzeigt.
  732. Wirkliche Anstöße und erfolgversprechende Wege zur Umsetzung statt Patentrezepten mit kürzerem Aha-Effekt.
  733. Die „Warum-bin-ich-so-wie-ich-bin“-Erklärung.
  734. Es hat mir sehr gut gefallen, dass in dem Seminar an den Ursachen gearbeitet wurde und nicht nur an den Symptomen.
  735. Man kann sein Seminar nur ändern, wenn man will. Nach diesem Seminar will ich etwas ändern.
  736. Tolles Seminar. Toller Trainer! Die Wirksamkeit der Coachings in der Gruppe hat mich überrascht.
  737. Ein unerwartetes und sehr intensives Seminar, bei dem man sehr viel über sich selbst lernt und erfährt. Sehr zu empfehlen!
  738. Lieber Roland, dank Dir kann ich nun eine neue Seite von mir entdecken.
  739. Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Endlich ein Seminar, das auf die persönlichen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingeht. Sehr praxisbezogen und fundiert.
  740. Ein sehr bewegendes und emotionales Seminar.
  741. Auch beim wiederholten Besuch wie immer viel über mich selbst herausgefunden. Erstaunlich, wie man vom Trainer auf den Punkt geführt wird, von dem man vorher meint, er wäre an einer andren Stelle.
  742. Ein ganz anderes Seminar, anders als ich es kenne. Sehr angenehme Atmosphäre und toll durch die kleinen Gruppen.
  743. Gute Vorarbeit zum Einzelcoaching. Persönlich!! Unerwarteter innerer Konflikt aufgedeckt. Sehr gut!!
  744. Beim wiederholten Besuch waren für mich viele Themenpunkte bekannt. Aber das Einzelcoaching war sensationell und hat mich mit meinem Thema sehr berührt.
  745. Wenn man den Menschen, mit dem man die meiste Zeit seines Lebens verbringt – sich selbst – besser kennenlernen möchte, ist man hier genau richtig!
  746. Ich kann einfach nur sagen: DANKE!
  747. Gestern begann der Rest von meinem Leben.
  748. Ein Seminar mit Aha-Effekt, die Inhalte waren schlüssig und bringen mich persönlich weiter – es war sehr spannend!
  749. Vielen Dank für die ruhige professionelle Art.
  750. Geht tief, was richtig ist. Möglicherweise ist das Problem des Teilnehmers nach dem Seminar noch nicht gelöst, sondern „nur“ identifiziert aber er weiß dann, woran er weiter arbeiten muss.
  751. Sehr einfühlsamer und erfahrener Coach, der in kürzester Zeit die Schwachstellen aufdeckt.
  752. Ich habe mein persönliches Problem und die Ursache erkannt.
  753. Ich habe neue Erfahrungen gesammelt und neue Methoden zur Vertiefung des Gelernten erfahren.
  754. Ich bin auf etwas gestoßen, mit dem ich nicht gerechnet hätte – und an dem ich nun weiter arbeiten kann.
  755. Das Persönlichkeitsseminar hat mir bisher unbekannte Gründe für mein Problem aufgezeigt.
  756. Sehr tiefgreifendes Seminar mit sehr hilfreichen und überraschenden Inhalten und Ergebnissen.
  757. Sehr ruhig und persönlich!Unglaublich entspannend aber auch aufwühlend. Ich nehme viel mit für mein gesamtes Leben!
  758. Sehr emotional und sehr positiv, guter Austausch in der kleinen Gruppe. Kein Larifari-Seminar.
  759. Ich habe selten einen so ruhigen und dennoch bestimmenden Menschen wie den Trainer kennengelernt. Er hat uns mit einfachen Mitteln zu einer Gruppe zusammengeführt, die sich freiwillig geöffnet hat.
  760. Tiefgründig, schlüssig, überraschend! Ein guter Ausgangspunkt für weitere Arbeit an mir. Gute Gruppenarbeit.
  761. Tiefgreifend, den Kern des Problems ermittelt und freigelegt.
  762. Das Seminar ist eine wertvolle Hilfe, um an die unbewussten Wurzeln meines Problems zu kommen.
  763. Danke!!! Ich wurde abgeholt, zum Kern geführt und habe den Weg zurück gefunden sowie das Ziel jetzt näher vor Augen.
  764. Ich bin über die Gruppe begeistert, mit welcher Energie und Offenheit jeder sich selbst begegnet ist. Es hat mich sehr bewegt und ich habe über mich Dinge gelernt und entdeckt, an denen ich jetzt arbeiten kann.
  765. Das Seminar war sehr intensiv. Inhalte wurden sehr kompetent in einer ruhigen Art und Weise rübergebracht in einer sehr vertraulichen Atmosphäre.
  766. Emotional anstrengend teilweise aufwühlend wurden Konflikte aufgezeigt, die bisher verborgen waren. Erste Schritte zur Aufarbeitung sind erfolgt.
  767. Das Seminar ist sehr gut aufgebaut und führt zu sehr intensiven Erfahrungen und Emotionen.
  768. Praxisnahe Hinweise zur Verhaltensänderung mit Aktionsplan. Mir hat das Seminar auch beim zweiten Besuch viel gebracht.
  769. Ich bin mit der Erwartung gekommen, vereinzelte gelehrte Punkte aus dem Seminar mitnehmen zu können. Letztendlich war es viel mehr, denn mein Geist/Seele/Herz wurden geöffnet.
  770. Ich bin mit ganz anderen Erwartungen hergekommen. Musste aber feststellen, dass die Lösung persönlicher Probleme nach Schema F. nicht funktioniert. Sehr gutes Seminar mit überraschenden Ergebnissen.
  771. Sehr intensives, tiefgehendes Seminar. Ein guter Start für die weitere Bearbeitung des eigenen Lebens.
  772. Sehr gutes Persönlichkeitsseminar. Man wird auf sympathische Weise entschlüsselt und kann die Erfahrung mit in sein Leben nehme, um weiter daran zu arbeiten.
  773. Öffnet einem die Augen, auf sein Leben zu schauen! Sehr kompetent! Toller Trainer!
  774. Das Seminar war sehr gut. Sehr persönlich – zunächst etwas aufregend die Offenheit in der Gruppe – letztendlich sehr interessant, positiv und wertvoll.
  775. Sehr wichtig, um neue Erkenntnisse zur eigenen Person zu erlangen sowie den menschlichen Horizont zu erweitern.
  776. Das Seminar war sehr bewegend und hochinteressant. Zweieinhalb Tage, die mich enorm weitergebracht haben.
  777. Sehr intensives, spannendes Seminar. Viele hilfreiche Impulse, um sich selbst und andere besser zu verstehen und um aus lang gewohnten Verhaltensmustern auszubrechen.
  778. Intensives Persönlichkeitsseminar, wenn man sich einbringt und auch auf das Coaching einlässt,kann man viel für sich mitnehmen.
  779. Probleme und Konflikte, die ich vorher bereits geahnt habe, sind mir ein ganzes Stück klarer und bewusster geworden. Und erste Lösungsschritte habe ich auch bekommen.
  780. Das Seminar war sehr emotional und informativ. Es führte zu einem ganz überraschenden Ergebnis.
  781. Das Einzelcoaching hatte für mich die größte Bedeutung. Insgesamt ein sehr wertvolles empfehlenswertes Seminar.
  782. Ich bin extra aus Berlin angereist und es hat sich gelohnt! Das Seminar rüttelt einen richtig wach – im positiven Sinn. Ich lernte Seiten an mir kennen, die mir nicht bewusst waren, die aber bisher mein Leben sehr beeinflusst haben. Herr Kopp-Wichmann ist sehr souverän und vermittelt Sicherheit, so dass man sich gut darauf einlassen kann.
  783. Ich nehme eine neue zentrale Aufgabe mit, die die Lösung meines gegenwärtigen Problems, leichter machen wird.
  784. Bin sehr erstaunt über die gewonnenen Erkenntnisse und positiv überrascht! Kann das Seminar wärmstens empfehlen.
  785. Das ganz andere Seminar. Kann ich nur empfehlen für jeden, der wirklich etwas verändern will und es bisher mit den üblichen Mitteln nicht geschafft hat.
  786. War sehr hilfreich, um zu erkennen, wo mein Problem liegt – und wie ich es lösen kann.
  787. Das Seminar geht sehr in die Tiefe. Ich hatte vorher nicht gewusst, wie groß im beruflichen Leben die Prägung der eigenen Familie ist.
  788. Kompetenter und empathischer Trainer. Ich habe viel über mich gelernt und mich gut aufgehoben gefühlt.
  789. Das Seminar war aufwühlend und erleichternd. Es hat mir einen Weg hin zu Besserung gezeigt.
  790. Sehr emotionale, persönliche Erfahrung. Ich war erstaunt über die Offenheit in der Gruppe, obwohl sehr persönliche Probleme zur Sprache und zur Lösung kamen.
  791. Die ersten eineinhalb Tage hatte ich Zweifel, ob ich im richtigen Seminar bin. Aber das Einzelcoaching hat mich umgehauen, weil der Trainer eine jahrzehntelange Blockade löste.
  792. Das Seminar war tiefgreifender als erwartete. Doch der Seminarleiter hat jeden Einzelnen sicher und zielgerichtet zur Lösung geführt.
  793. Top-Seminar!! Durch die Fragen und Anregungen des Coaches konnte ich ein paar Dinge erkennen, die ich zuvor nicht gesehen habe. Vor allem das Arbeiten mit Achtsamkeit war wertvoll für mich.
  794. Ein Seminar für „Erwachsene“und die, die es noch werden wollen.Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
  795. Das Seminar hat mir einen überraschenden Einblick gegeben, welche Gründe meinem Verhalten zugrunde liegen.
  796. Ich bekam viele wichtige Anstöße für das berufliche und private Umfeld. Das Seminar hat zur Identifikation wesentlicher Lebensthemen erheblich beigetragen.
  797. Ich war erstaunt, wo die Ursachen der Konflikte gefunden wurden. Trotz anfänglicher Bedenken war das Arbeiten in der Gruppe sehr positiv, da sich die Konflikte und die Ursachen teils sehr ähneln. Ein tolles Seminar!
  798. Ich habe ganz neue Einblicke in mein Innerstes bekommen. Nie dagewesene Themen sind nun sehr präsent. Man kommt sich selbst näher.

 

persoenlichkeitsseminar,business-coaching,kopp-wichmann

Das ist ein Teil der Teilnehmer-Feedbacks von Mai 2002 bis heute.

Falls Sie ein Seminar mit mir buchen möchten, hier die nächsten Termine.

 

Bild: Coloures-pic Fotolia.com